Mit dem forum zu 1und1 umziehen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DarkGerman007
Mitglied

Re: Mit dem forum zu 1und1 umziehen

Beitrag von DarkGerman007 »

Nichts :( einfach ein Whitescreen^^
Mein kleines Forum ;) www.apfel-und-fenster-hilfe.tk
Und Ein kleiner Minecraft Server :) allnetcraft.time4mc.de
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo DarkGerman007,
DarkGerman007 hat geschrieben:Nichts :( einfach ein Whitescreen^^
? Du machst es einem echt nicht leicht mit deinen Antworten, jetzt wissen wir genauso viel wie vor deiner Antwort! :cry:

Helmut hat geschrieben: Beschreibe doch mal in einzelnen Schritten wie genau du was gemacht hast und welche Fehlermeldungen wann gekommen sind.
Wenn du wenigstens auf die Fragen genau antworten würdest dann könnten wir auch nach der Ursache suchen, aber solange von dir keine brauchbaren Antworten kommen, macht es keinen Sinn dir weiter zu versuchen zu helfen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

+1
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Safiya
Mitglied

Beitrag von Safiya »

also ich fand den umzug sehr einfach...
alle dateien vo alten webspace, via sftp kopieren.
alle datenbankdateien via phpmyadmin vom alten webspace herunterladen.

mit dem enuen webspace via sftp verbinden alle dateien hochladen.
via phpmyadmin verbinden die geischerte datenbank in eine neue datenbank impoertieren.

zugansgdaten der datenbank via sftp in der
config.php ändern

fertig...

ansonsten beschrei mal wie du es bislang gemacht hast?

p.s. solange mysqldumper kein sftp zum sichern der datenbank unterstüzt, werde ich dieses teil nicht einsetzen...
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Irgendwie sehe ich gerade den Bezug zwischen SFTP und MySQLDumper nicht.
Magst Du mich aufklären?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Safiya
Mitglied

Beitrag von Safiya »

im bezug auf sicherung ;)
hier wurde ja erwähnt wie ach toll das teil dafür wäre, ist es nicht, der e-mail versand ist nicht vreschlüsselt, und standart ftp ist ebenfals unsicher... mysql bietet keinen wirksamen schutz vor diebstahl, in bezug auf datensicherheit bei der sicherung, außer man lässt sich die datenbank nicht zuschicken und belässt es dabei, die sicherung auf dem webspace zu belassen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Mit dem eMail Versand hast Du recht. Das müßte dann noch hineinprogrammiert werden. Mal davon abgesehen, daß sich nicht jeder ein 30MB großes Backup täglich per eMail zuschicken läßt.
Aber gegen das Standard FTP kannst Du etwas tun: Benutze einen verschlüsselten FTP Zugang mit Deinem FTP Programm.
Denn, wenn die Datenbank auf localhost liegt, wird da nichts nach außen getragen. Selbst wenn die DB auf einem anderen Server gehostet sein sollte, sind das sicherlich Intranet-Verbindungen, wie bspw. bei Strato.

Wie dem auch sei: Du mußt es ja nicht benutzen, wenn es Dir unsicher erscheint.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Safiya
Mitglied

Beitrag von Safiya »

Aber gegen das Standard FTP kannst Du etwas tun: Benutze einen verschlüsselten FTP Zugang mit Deinem FTP Programm.
ich benuzte sftp,
mysqldumper kann um die datnebank auf anderen webspace zu exportieren allerdings nur ftps (als höchste instant, das bietet aber nur einen teilweise verschlüsselte übertragung.
auf dem eignen webspace, geht das ja automatisch ;), dagegen ahbe ich nix einzuwenden, ich habe sicherungen aber lieber auf unterschiedlichen speicherorten (bei mir leigt die datenbank sowieso auf dem selben speicher wie die datenbank) daher habe ich ein script das eine sftp sitzung zu einem anderen server herstellt, und die daten dann sicher dorthin kopiert...., gehört allerdings nichtmehr hier zum thema...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“