Konvertierung von 2 nach 3 - schlägt fehl

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Helmut
Mitglied

Re: Konvertierung von 2 nach 3 - schlägt fehl

Beitrag von Helmut »

Hallo Roelli,

dein Weg mit xampp war schon soweit ok, du hast nur den falschen Pfad zum alten Forum angegeben, der sollte so sein: ./../phpbb2. Außerdem musst das Feld für den Port von Datenbankserver frei lassen, außer du hast da einen anderen Port als 3306 eingestellt (siehst in der xampp Controlbox).

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Roelli
Mitglied

Beitrag von Roelli »

Hmm...

Also die Konvertierung scheint einwandfrei zu starten, zumindest passiert etwas:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29658831/php1.jpg

Aber dann wird nach einiger Zeit folgendes angezeigt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29658831/php2.jpg

In der Adressleiste steht dann:
Ich weis nicht ob das relevant ist, aber in der index.php Datei unter /install steht:
@set_time_limit(0)
Nun weis ich nicht mehr weiter...? :roll:

Danke,
Roelli.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Roelli,

hm .... komisch .....

Der Anfang passt und sollte eigentlich durchlaufen. Hast mal etwas abgewartet was nach der Fehlermeldung passiert? Beim Konverter kommt es manchmal vor, dass bei Fehlermeldungen der Bildschirm länger nicht aktualisiert wird, obwohl er weiter arbeitet. Erst wenn länger als etwa 5 Minuten nichts passiert, dann könnte er sich aufgehängt haben.

@set_time_limit(0) steht bei mir in der lokalen xampp Umgebung auch drinnen, sollte also gehen. Wie hast du xampp installiert?

Ich hoffe du hast xampp nicht in den Programme (x86) Ordner auf C: installiert, das gibt Probleme. Ich habe es bei mir in einem anderen Laufwerk (d:\xampp) drinnen, das geht auf alle fälle. Am besten startest im Control-Panel den Apache, MySQL und Filezilla als Dienst, ist sicherer. Du hast schon für MySQL ein Passwort in den Sicherheitseinstellungen vergeben?

Gruß Helmut
Roelli
Mitglied

Beitrag von Roelli »

Helmut hat geschrieben:Der Anfang passt und sollte eigentlich durchlaufen. Hast mal etwas abgewartet was nach der Fehlermeldung passiert? Beim Konverter kommt es manchmal vor, dass bei Fehlermeldungen der Bildschirm länger nicht aktualisiert wird, obwohl er weiter arbeitet. Erst wenn länger als etwa 5 Minuten nichts passiert, dann könnte er sich aufgehängt haben.
Es ändert sich leider nichts, auch nach 5 Minuten nicht.
Helmut hat geschrieben:@set_time_limit(0) steht bei mir in der lokalen xampp Umgebung auch drinnen, sollte also gehen.
Ich habe gerade auch eine email vom Provider (Strato) bekommen:
Die max_execution_time beträgt 120 Sekunden und kann von mir nicht erhöht werden.

Darüber hinaus kann auch die Serverside Security dafür verantwortlich sein.
Bitte gehen Sie im Kundenservice-Bereich Ihres Paketes links im Menü auf den Punkt "Sicherheit", danach auf "ServerSide Security". Hier deaktivieren Sie bitte den Filter und übernehmen die Einstellungen.

Der besagte Filter weist Skript-Anfragen ab, die zu lange in Bearbeitung liegen würden. Dies kann daran liegen, dass die Anfrage zu groß ist, oder dass der Server zu der Zeit eine Lastspitze hat und daher mit den Anfragen nicht hinterherkommt.
Durch das Deaktivieren des Filters umgehen Sie dies.
Helmut hat geschrieben:Wie hast du xampp installiert?
Ich hoffe du hast xampp nicht in den Programme (x86) Ordner auf C: installiert, das gibt Probleme. Ich habe es bei mir in einem anderen Laufwerk (d:\xampp) drinnen, das geht auf alle fälle. Am besten startest im Control-Panel den Apache, MySQL und Filezilla als Dienst, ist sicherer.
Hab's unter C:\xampp installiert.
Helmut hat geschrieben:Du hast schon für MySQL ein Passwort in den Sicherheitseinstellungen vergeben?
Ja habe ich gemacht. War's falsch?

Offensichtlich bin ich scheinbar nicht in der Lage das Board auf eine aktuelle Version zu bringen.
Kann das evtl. jemand für mich versuchen wenn ich mein sqldump backup zur Verfügung stelle? Gerne zahle ich dafür.

Danke,
Roelli.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Roelli,

sollte eigentlich gehen, du hast nichts falsch gemacht.

Es könnte auch sein dass deine Firewall/Antivierenprogramm da rein spinnt und xampp abwürgt, prüfe da mal die Rechte für xampp.

Gab es im Ereignisprotokoll vom Windows eine Fehlermeldung bezüglich xampp, apache, mysql ....?

Gruß Helmut
Roelli
Mitglied

Beitrag von Roelli »

Helmut hat geschrieben:Es könnte auch sein dass deine Firewall/Antivierenprogramm da rein spinnt und xampp abwürgt, prüfe da mal die Rechte für xampp.
Ich hab die Windows Firewall und mein Antivirenprogramm deaktiviert und es nochmal probiert - gleiches Ergebnis. :-?
Helmut hat geschrieben:Gab es im Ereignisprotokoll vom Windows eine Fehlermeldung bezüglich xampp, apache, mysql ....?
Da steht viel im Windows Ereignisprotokoll... ich kann mal die Logs von Apache und MySQL hier posten?
Hier sind die Logdaten:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/296 ... access.log
https://dl.dropboxusercontent.com/u/296 ... /error.log
https://dl.dropboxusercontent.com/u/296 ... _error.log
https://dl.dropboxusercontent.com/u/296 ... or_log.txt

Kann man da was erkennen?

Danke!

Roelli.
Roelli
Mitglied

Beitrag von Roelli »

Gibts denn evtl. jemanden der mir das phpbb2 Board auf phpbb3 konvertieren kann? Gegen Bezahlung? Ich komme nämlich nicht weiter und die Leute fragen schon alle wann das Board wieder online geht.

Schöne Grüße,
Roelli.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Unter Beachtung der Forum-FAQ "Jobbörse" kannst du gerne in der Jobbörse einen Auftrag erstellen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Roelli
Mitglied

Beitrag von Roelli »

Cool! Danke! 8)

Roelli.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Roelli,

entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war über Weihnachten nicht da.

aus deinen Logs ist nicht wirklich was zu erkennen ob da was schief läuft, außer dass mysql mal unerwartet beendet wurde.

Wenn du willst dann konvertiere ich dir die DB, musst mir nur sagen was für ne 2.0.x Version du hast mit welchem Style und ob du Daten von Mods (Birthday Mod, Gender Mod, eigene Profilfelder, ....) mit übernehmen willst. Schicke mir ne PN für weiteres.

EDIT:
Ich hatte jetzt den selben Fehler bei der Konvertierung von Roelli's Forum mit xampp. Im Ereignisprotokoll vom Windows 7 gab es den Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: httpd.exe, Version: 2.4.7.0, Zeitstempel: 0x528e59ed
Name des fehlerhaften Moduls: php5ts.dll, Version: 5.5.6.0, Zeitstempel: 0x52829310
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0006e0eb
damit bin ich bei Google auf die Suche gegangen und hatte das hier gefunden Apache crash – php5ts.dll. Die Fehlerursachen decken sich soweit, darum hatte ich den Lösungsansatz mal getestet und in der httpd.conf von Apache am Ende den Zusatz angefügt:

Code: Alles auswählen

# 8388608 = 8*1024*1024
<IfModule mpm_winnt_module>
    ThreadStackSize 8388608
</IfModule>

Nach dem Neustart des Apache Moduls habe ich die Konvertierung noch einmal gestartet und sie ist dann ohne Fehler bis zum Ende durchgelaufen. Ich hatte schon mehr als 100 Konvertierungen gemacht, auch mit verschiedenen Foren und Versionen, aber mir ist der Fehler auch zum ersten mal unter gekommen. Vermutlich passiert das nur ganz selten wenn ungünstige Parameter zusammen treffen.

Daher trifft Roelli keine Schuld er hat alles Richtig gemacht, der Fehler lag in dem Fall bei xampp bzw. beim php. Vermutlich hat sein Provider auch den gleichen Bug in seinem php drinnen.

Gruß Helmut
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“