Wer kann mir beim Back up Aktiv Helfen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Helmut
Mitglied

Re: Wer kann mir beim Back up Aktiv Helfen?

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

als erstes solltest du dir mal ein vernünftiges FTP Programm installieren wie etwa WinSCP oder PSFtp (kostenpflichtig, das nehme ich bei mir), um nur mal einige zu nennen. Die Daten musst immer im BINÄR Modus kopieren, sonst gehts nicht. Dann brauchst zur Bearbeitung der Datenbanken noch den phpMyAdmin und zur Datenbanksicherung den MySQLDumper.
Ich empfehle dir auch, das Forum als Kopie auf deinen lokalen Rechner zu installieren, dazu brauchst du noch xampp und natürlich dort auch phpMyAdmin und MySQLDumper installiert. So ausgestattet hast das nötige Werkzeug um Sicher zu arbeiten und das Live-Forum nicht zu gefährden.

Aber wie Miriam schon sagte, zuerst musst du dir mal das Grundlegende Werkzeug anschaffen und dich einarbeiten bevor du was an deinem Forum machst, sonst kanns durchaus mal den Supergau geben.

Hast du in deinem Forum schon Mods eingebaut?

Wenn nein, dann kannst einfach ein neues Forum installieren, danach nur die config.php bearbeiten und die Zugangsdaten vom alten Forum eintragen, dann sollte es wieder da sein, da du mit deinem Filezilla ja nichts an deiner Datenbank gemacht hast.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Hallo Helmut

Ja, ich habe Mods installiert und das ganze Forum via Filezilla auf meinem Rechner runtergeladen, aber leider geht mein Forum nicht mehr nach dem runterladen.
Würdest du mir vielleicht kurz helfen können über Teamwiever?

Ich habe echt einen Großen fehler gemacht, da das Forum sehr wichtig ist für uns. Ich wollte es nur gesichert haben und jetzt stoße ich auf ganz unangenehmen Tatsachen :cry:
Ich mache sowas nie wieder und das mit dem Lokalem Forum habe ich nicht gewusst, dass man es auf seinem eigenem Rechner installieren kann sammt Mysquel usw...
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Interface,

aller Anfang ist schwer, habe damals beim ersten mal auch mein Forum an die Wand gefahren. :D

Hast du wirklich alle Dateien die du runter geladen hast, wieder hochgeladen und auch im BINÄR Modus?

Wenn du nicht zuviele Mods eingebaut hattest, dann kannst zur Not auch das Forum neu installieren (andere Datenbank oder Präfix verwenden), dann die Mods wieder einbauen und zum Schluss die config.php mit den Daten der alten Datenbank versehen. Dann sollte das Forum wieder da sein.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Ich habe die Dateien noch nicht wieder hochgeladen... Ich habe jetzt große Angst, dass ich da noch mehr kaputt mache als mir lieb ist.
Zum einem verstehe ich nicht warum sowas passiert. Ich habe doch nur das ganze Phpbb Verzeichnis runtergeladen auf meinem Rechner...

Ich müsste 2 Mods installiert haben. Die sind mir auch nicht wichtig, aber hauptsache das Forum ist wieder da!

Ich traue mich da jetzt nicht wirklich mehr drann :-?
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Wo ist den der Style Prosilver auf einmal und die anderen?
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Sorry, dass ich für soviel virbel gesorgt habe... mein Forum ist wieder da! Nur das die Ordner irgendie ziemmlich verstellt waren und es immer noch sind..
Jetzt kommt das nächste :lol: Ich kann mich nicht ins ACP einloggen da kommt eine fehlermeldung 404
Was fehlt mir da wohl?
Crizzo
Administrator
Administrator
Sperrung

Beitrag von Crizzo »

Danke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.

Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Da du dich wiederholt als lernresistent erweist und wir dich schon mehrfach darauf hingewiesen haben, wird das Thema geschlossen und du darfst dich hiermit als offiziell verwarnt betrachten!

Weitere Verwarnung können zum (temporären) Ausschluss von phpBB.de führen.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“