Forum Übersicht Dienst ist nicht verfügbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: Forum Übersicht Dienst ist nicht verfügbar

Beitrag von Miriam »

Dann wäre ein möglicher Ansatz, sich an ein Microsoft Support Forum für Windows 2008 Server und IIS zu wenden.
Persönlich denke ich, daß es sich entweder um einen Konfigurationsfehler in der Firewall handelt, dessen Vorhandensein den Du per lokalem Aufruf der Index.php im Webbrowser Deines Servers abchecken kannst oder um eine Fehlkonfiguration Deines IIS, den Du, wie ich annehme, als Webserver benutzt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Bazze
Mitglied

Beitrag von Bazze »

Miriam hat geschrieben:Dann wäre ein möglicher Ansatz, sich an ein Microsoft Support Forum für Windows 2008 Server und IIS zu wenden.
Persönlich denke ich, daß es sich entweder um einen Konfigurationsfehler in der Firewall handelt, dessen Vorhandensein den Du per lokalem Aufruf der Index.php im Webbrowser Deines Servers abchecken kannst oder um eine Fehlkonfiguration Deines IIS, den Du, wie ich annehme, als Webserver benutzt.

Ich bin jetzt direkt übern Server gegangen und habe die Seite aufgerufen.
Da bekommen ich folgen Fehler angezeigt.
template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/chat_body.html does not exist or is empty
BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 63
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 437
CALL: template_compile->_tpl_load_file()

LINE: 657
CALL: template->_tpl_load()

LINE: 227
CALL: template->_tpl_include()

LINE: 66
CALL: template_compile->compile()

LINE: 437
CALL: template_compile->_tpl_load_file()

LINE: 224
CALL: template->_tpl_load()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4881
CALL: template->display()

FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 180
CALL: page_footer()
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau mal ob in ./styles/prosilver/template die Datei chat_body.html vorhanden ist.
Bazze
Mitglied

Beitrag von Bazze »

Nein ist nicht drin.

Das ist ja keine Originale phpbb3 Datei die ist doch von ein Mod oder täusch ich mich da.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Das stimmt, was hast du denn für einen Chat Mod eingebaut? Poste bitte einen Downloadlink dazu.
Bazze
Mitglied

Beitrag von Bazze »

Als erstes hatte ich denn Ajax Chat der läuft aber schon lange nicht mehr. http://frug.github.io/AJAX-Chat/

Denn mchat hatte ich auch mal ausprobiert aber nie zum laufen bekommen über mein Board3. https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... w_version/

Dann habe ich denn Freichat installiert. http://codologic.com/page/ der ist zwar noch drauch aber auch deaktiviert.

Der chat der jetzt läuft ist der über denn php socialnet. http://phpbbsocialnetwork.com/
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du hast wahrscheinlich irgendeinen von diesen Chat Mods nicht volllständig wieder ausgebaut.
Jetzt müsstest du nur schauen welcher dieser Mods eine Datei Namens chat_body.html enthält,
uns die Anleitung dafür rückwärtig abarbeiten.
Alternativ könntest du in deinen Template Dateien nach <!-- INCLUDE chat_body.html --> suchen und entfernen.
Bazze
Mitglied

Beitrag von Bazze »

Kirk hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich irgendeinen von diesen Chat Mods nicht volllständig wieder ausgebaut.
Jetzt müsstest du nur schauen welcher dieser Mods eine Datei Namens chat_body.html enthält,
uns die Anleitung dafür rückwärtig abarbeiten.
Alternativ könntest du in deinen Template Dateien nach <!-- INCLUDE chat_body.html --> suchen und entfernen.

So Fehler gefunden :lol:

Er war in der index_body.hmtl Zeile 38 ..... Der blöde mchat hatte mir da Probleme gemacht.
Aber so wie es aussieht läuft es wieder ordnungsgemäß.

Danke für eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“