Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Registrierung
@Beate:
Der Abschnitt ist im Code, allerdings im language-Ordner gibt es diese Variable nicht.
Der Abschnitt ist im Code, allerdings im language-Ordner gibt es diese Variable nicht.
- sladdicool
- Mitglied
Zeigst du uns bitte deine
ucp_register.html
mal im Pastebin?-
- Mitglied
Zuletzt geändert von Kirk am 15.01.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code entfernt und in Pastebin reingestellt
Grund: Code entfernt und in Pastebin reingestellt
Was für einen Style benutzt du? Poste doch mal einen Downloadlink.
Hallo bissigervirus,
ich denke du findest den verantwortlichen Code in der
Gruß Helmut
ich denke du findest den verantwortlichen Code in der
..../includes/ucp/ucp_register.php
. In der Datei schaust am besten mal nach ERROR bzw. $error, dann müsstest du an die Stelle kommen wo der Text generiert wird.Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-
- Mitglied
@Kirk: Subsilver2, bzw. einen eigenen Style. Diesen Style gibt es nicht als Download.
@Helmut: Das war auch meine Vermutung, aber leider Fehlanzeige.
@Helmut: Das war auch meine Vermutung, aber leider Fehlanzeige.
Hallo bissigervirus,
ok, dann musst du die Suche von der anderen Seite her beginnen. Suche dazu alles Sprachdateien nach dem Text ab, dann siehst du welche Ersetzung z.B.
Zum suchen in den Dateien kannst du NoteTab Light nehmen, das benutze ich auch immer.
Gruß Helmut
ok, dann musst du die Suche von der anderen Seite her beginnen. Suche dazu alles Sprachdateien nach dem Text ab, dann siehst du welche Ersetzung z.B.
'ERROR_TEXT' => 'Dein gesuchter Text',
hat. Damit durchsuchst du alle Dateien nach z.B. ERROR_TEXT
bzw. L_ERROR_TEXT
.Zum suchen in den Dateien kannst du NoteTab Light nehmen, das benutze ich auch immer.
Gruß Helmut
- sladdicool
- Mitglied
Mhmmmm....
Mache doch mal ein Screenshot von deiner Registrierungsseite im ACP. (ACP --> Allgemein --> Board-Konfiguration =>Registrierung)
Was ist denn da alles eingetragen?
Die
(ACP --> Allgemein --> Client-Kommunikation => Board E-mails)
Schon mal die
Mache doch mal ein Screenshot von deiner Registrierungsseite im ACP. (ACP --> Allgemein --> Board-Konfiguration =>Registrierung)
Was ist denn da alles eingetragen?
Die
E-Mail-Funktionalität
des Boards ist aktiviert?(ACP --> Allgemein --> Client-Kommunikation => Board E-mails)
Schon mal die
ucp_profile_reg_details.html
und die ucp_profile_profile_info.html
überprüft?-
- Mitglied
@Helmut: Danke. Ich benutze das OsX-Version von Notepad ++, und habe schon in allen Dateien gesucht - leider ohne Erfolg. Es ist zum Mäuse melken!
@Sladdicool: Sowohl beide Dateien sind ok als auch die Registrierung.
Ich hatte mit demjenigen, der das damals gemacht hat, Kontakt aufgenommen, er sagte, dass er etwas im Code geändert hat, aber wo das weiß er nicht mehr...
Er hat danach Boardupdates gemacht. So wie ich das sehe haben sich zu den alten Versionen auch Dateien verändert, wurden zusammengelegt etc. Kann es damit was zu tun haben, dass ich den Codeschnipsel nicht finde?
Aber irgendwo muss doch die Zeile mit der selbstgenerierten Meldung enthalten sein?
@Sladdicool: Sowohl beide Dateien sind ok als auch die Registrierung.
Ich hatte mit demjenigen, der das damals gemacht hat, Kontakt aufgenommen, er sagte, dass er etwas im Code geändert hat, aber wo das weiß er nicht mehr...

Er hat danach Boardupdates gemacht. So wie ich das sehe haben sich zu den alten Versionen auch Dateien verändert, wurden zusammengelegt etc. Kann es damit was zu tun haben, dass ich den Codeschnipsel nicht finde?
Aber irgendwo muss doch die Zeile mit der selbstgenerierten Meldung enthalten sein?

Hallo bissigervirus,
hm .... seltsam. Hast du nach dem Text wirklich in allen Dateien vom Forum suchen lassen?
Irgendwo muss der Text ja drinnen stecken außer er wird als Grafik hinterlegt was ich aber nicht glaube.
Im ACP bei Registrierung sind da die Freigaben da dass man sich auch registrieren darf?
Gruß Helmut
hm .... seltsam. Hast du nach dem Text wirklich in allen Dateien vom Forum suchen lassen?
Irgendwo muss der Text ja drinnen stecken außer er wird als Grafik hinterlegt was ich aber nicht glaube.
Im ACP bei Registrierung sind da die Freigaben da dass man sich auch registrieren darf?
Gruß Helmut