Breizh Shoutbox + Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

Genau den meine ich und ich habe auch gesucht ohne Ende.....

Übrigens im WWW installiert hat sich auch hier nichts geändert.

Die portal_breizhshout_module.php habe ich nicht nur nach Anleitung hochgeladen, sondern auch noch in language/de/mods/Portal/, sonst gibt es Fehlermeldungen

Die breizh_center.html habe ich nicht nur nach Anleitung hochgeladen, sondern auch noch in /styles/subsilver2/template/portal/modules/

Es muss an einer Einstellung liegen, doch ich finde beim besten Willen nicht heraus an welcher.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Kirk »

Du musst die Dateien für das Portal schon genau nach Anleitung hochladen.
Wenn ich dein Board aufrufe seh ich nichts von subsilver2 sondern nur prosilver.
vf750cboy66 hat geschrieben:Die portal_breizhshout_module.php habe ich nicht nur nach Anleitung hochgeladen, sondern auch noch in language/de/mods/Portal/, sonst gibt es Fehlermeldungen
Was kommt für eine Fehlermeldung?
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

Wenn ich die Datei portal_breizhshout_module.php nicht wie zuvor beschrieben installiere, bekomme ich im ACP, im Register MODS, beim Klicken des Buttons Portal Module folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Language file ./../language/de/mods/portal/portal_breizhshout_module.php couldn't be opened.

BACKTRACE


FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2130
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2136
CALL: user->set_lang()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2089
CALL: user->set_lang()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_portal.php
LINE: 614
CALL: user->add_lang()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_portal->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

In dieser Anleitung steht:

create a new file called 'portal_breizhshout.php' and placed it in /portal/modules/

create a new language file called 'portal_breizhshout_module.php' and place it in: /language/en/mods/portal/

create a new html template file for the portal blok called 'breizh_center.html' and place that into /style/prosilver/template/portal/modules/

Wenn ich die Anleitung create a new language file called 'portal_breizhshout_module.php' and place it in: /language/en/mods/portal/ NICHT auch in /language/de/mods/portal/

bekomme ich die zuvor beschrieben Fehlermeldung.

Die Lösung ist bestimmt ganz einfach, doch ich komme einfach nicht drauf.....wenn mein Französisch nicht so schlecht wäre.....

LHzG

Oliver
Zuletzt geändert von Crizzo am 19.05.2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte BBCode [code] für Code-Abschnitte in HTML/CSS und Co benutzen. Danke.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Miriam »

Du solltest die Ratschläge auch lesen und zumindest ansatzweise beherzigen:
wintstar hat geschrieben:Tätige doch die Installationshinweise für die index.php genau so in der portal.php. So auch mit der overall_header.html mit er portal_body.html. Ein bisschen suchen und experimentieren musst du schon. Müsste so aber zu lösen sein.
Das ACP meint dazu nach Deiner eigenen Aussage:
Display on the portal:
Decide if you want to display the shoutbox on the forum portal.
(Make sure you have entered the code lines in portal.php and portal_body.html)
Die Dateinamen habe ich durch Unterstreichung hervorgehoben.

Du mußt natürlich AUCH die Sprachdateien in den allen entsprechenden Verzeichnissen der Sprachen haben, die Du in Deinem Forum verwendest.

P.S.: Hektisches Posten bringt uns nicht weiter. :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

@Miriam

Aus der Anleitung ist zu entnehmen, dass ab Version v2.xx nur die dort bereits erwähnten Dateien ausreichen sollten.

Die in der Anleitung zum Breizh Shoutbox aufgeführten Änderungen finde ich nicht in den beiden zu ändernden Dateien.

Beispiel:

Zu ändernde index.php => portal.php

Suche

Code: Alles auswählen

display_forums('', $config['load_moderators']);
Füge davor ein

Code: Alles auswählen

// Start Breizh Shoutbox
if (isset($config['shout_version']))
{
	if ($config['shout_enable'] && $config['shout_index'])
	{
		shout_display();
	}
}
// End Breizh Shoutbox --
Das gleiche gilt auch für die overall_header.html => portal_body.html

Wie ich schon ausführte, habe ich vom Programmieren keine Ahnung und bin nicht in der Lage, in den beiden Dateien portal.php und portal_body.html die Codes entsprechend unter zu bringen.

LHzG

Oliver
Zuletzt geändert von Crizzo am 19.05.2014 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte BBCode [code] für Code-Abschnitte in HTML/CSS und Co benutzen. Danke.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Pfiffy »

vf750cboy66 hat geschrieben:Wie ich schon ausführte, habe ich vom programmieren keine Ahnung und bin nicht in der Lage, in den beiden Dateien portal.php und portal_body.html die Codes entsprechend unter zu bringen.
Dann empfehle ich dir die hiesige Jobbörse!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Kirk »

vf750cboy66 hat geschrieben:Wenn ich die Anleitung create a new language file called 'portal_breizhshout_module.php' and place it in: /language/en/mods/portal/ NICHT auch in /language/de/mods/portal/
Wenn du de als Sprache verwendest, musst du diese Datei auch in /language/de/mods/portal/ einfügen.
vf750cboy66 hat geschrieben:Wie ich schon ausführte, habe ich vom Programmieren keine Ahnung und bin nicht in der Lage, in den beiden Dateien portal.php und portal_body.html die Codes entsprechend unter zu bringen.
Dafür brauchst du keine Programmier Kenntnisse.
Ein Beispiel:
Wenn in der Anleitung steht das man in der index.php das hier
display_forums('', $config['load_moderators']); finden soll, dann kopierst du das einfach,
öffnest deinen Editor (z.b. Notepad++), lass dir dort die index.php anzeigen.
Jetzt öffnest du die Suche und gibst dort den kopierten Code ein und klickst auf Weitersuchen

Hier mal ein Bild davon:
codesuche_mit_notepad++.jpg
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Miriam »

Aber es geht doch um die portal.php, in der der Code (zusätzlich zur index.php) eingesetzt werden soll / muß.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

@Kirk

:D Ich nutze seit 2004 phpbb, was ich mit meiner Unfähigkeit zu programmieren meinte ist, dass ich die Codes nicht interpretieren kann und daher nicht weiß, wo ich den Code aus der Anleitung für die Shoutbox, Änderung der index.php in die Portal.php einbauen muss. Es ist 30 Jahre her, dass ich ein Raumschiff hab zum Mond fliegen lassen :D damals....mit dem Pet....Programm auf Cassette .... :grin: :grin:

Das Problem wurde auch schon in anderen Foren gelöst, doch bisher konnte ich nichts finden wie das geschah und mit den Usern kann man nicht in Kontakt treten.

Ich werde einmal im Board3 - Board einen Post absetzen, vielleicht kann Archivar mir weiterhelfen...... es sei denn, jemand ist ehrgeizig :D :grin: :D und zaubert DIE Lösung aus dem Ärmel.

Ziel von mir wird es sein, diesen Thraed mit einer Lösung enden zu lassen, damit die Supporter sich auf wichtigeres konzentrieren können :D :D :D
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Kirk »

Für ein Portalmodul dieser Shoutbox brauchst du nur diese Anleitung zu folgen.
Solltest du noch andere Sprachen benutzen, musst du die portal_breizhshout_module.php
auch in das entsprechende Language Verzeichnis laden, also root/language/deinesprache/mods/portal
Da muss nichts in die portal.php eingefügt werden.
Solltest du außer prosilver noch andere Styles nutzen, so muss die breizh_center.html auch in das Verzeichnis
root/styles/deinstyle/template/portal/modules eingefügt werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“