video downloadbar machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: video downloadbar machen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

da es sich anscheinend um eine *.swf handelt, kannst Du das einfach mit dem [ flash ] bbCode machen, der standardmäßig im Board vorinstalliert ist.
Ggf. müsstest Du den noch aktivieren, wenn er deaktiviert ist.

Für verschiedenformatige Videos kannst Du das hier als quasi Universal-Lösung einbauen:
http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... en-f=5&t=8

Ansonsten findet man für fast jede Art von Video und für fast jede Streaming-Seite auch passende bbCodes für die Player-Integration.

LG

PS: Interessante Zusatzinfos gibt es hier: https://www.phpbb.de/kb/benutzerdefinierter_bbcode
Siehe auch: viewtopic.php?f=74&t=227808 (Nutzung des Flash-bbCodes)
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
chriskuku
Mitglied

Beitrag von chriskuku »

Danke. Werde mich da mal durchlesen. Ich wollte neben dem .swf auch ein mp4 anbieten.

EDIT: Ich habe es versucht mit dem [flash]-Eintrag. Was passiert, ist Folgendes: ich bekomme ein weißes Feld und in der Browser-Statuszeile erscheint "Herunterladen von...". Die .swf Datei ist ca. 90 MB. Nach einer Weile erscheint auch der erste Frame.
Man sieht allerdings nicht so etwas wie einen Start-Pfeil. Allerdings kam ich dann auf die Idee, rechte Maus zu klicken und dann kommt das Adobe-Flasplayer Popup-Menu und ich kann abspielen drücken.

Muß mal sehen, ob die anderen Anleitung mehr hergeben.
--
Christoph
chriskuku
Mitglied

Beitrag von chriskuku »

Ich mach mal einen neuen Thread auf...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“