Board Emails mit falschem Absender

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Board Emails mit falschem Absender

Beitrag von wbloos »

hm ... ok, du hast also gleich das 3.0.12 installiert, aber dann die DB vom 3.0.11 eingespielt, sehe ich das so richtig?
ja richtig
Hast du dann auch mal den Befehl install/database_update.php aufgerufen um die eingespielte DB von 3.0.11 auf 3.0.12 zu bringen?
nein hab ich nicht - befindet sich die im Install Verzeichnis? - ich kanns ja mal probieren nur wundert mich das denn das Update kann eher wenig mit dem email Versand zu tun haben oder doch?
Übrigens den Cache im ACP zu leeren nicht vergessen und auch bei Styles die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisieren lassen, da stehen auch Dinge in der DB drinnen.
logisch - das mach ich immer bei Änderungen im Admin Bereich

Gruß
Werner
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Board Emails mit falschem Absender

Beitrag von Helmut »

Hallo Werner,

ja die database_update.php befindet sich im install Verzeichnis.

Ob es direkt was mit dem Mailversand zu tun hat, das kann ich dir nicht genau sagen, aber möglich ist es.

Trage doch mal im ACP bei Board-E-Mails testweise eine andere Mailadresse ein (beide), statt deiner admin01@tdl.org mal z.B. test@tdl.de und schaue dann, ob der Absender passt.

Es könnte aber auch an der Datei includes/functions_messenger.php liegen dass diese Datei beschädigt ist, oder Änderungen vorgenommen wurden. Du hast keine Mods eingebaut in der Zeit?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Board Emails mit falschem Absender

Beitrag von wbloos »

Danke Helmut,

ich werde das mal alles ausprobieren und dann berichten - ich hab zwar mods installiert, keines davon betrifft allerdings die Datei functions_messanger.php

Gruß
Werner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“