Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von Crizzo »

Hi,
wintstar hat geschrieben:Eine Erweiterung kann auch funktionieren und sicher sein, ohne dass diese validiert ist.
dagegen sagen wir auch nichts. Aber wir können keine andere Quelle pauschal empfehlen, sondern eben nur die Extension-Datenbank auf www.phpBB.com . Wenn jemand Extensions von woanders nimmt, können die trotzdem gut sein. Aber die ist dann vermutlich nicht vom Extension-Team validiert worden.
wintstar hat geschrieben:Das große Problem liegt auch daran, das nur in Englisch geschrieben wird für das einreichen von Styles/Mods/Erweiterungen.
phpBB wird global genutzt. Man müsste hunderte Freiwillige mit unterschiedlichsten Sprachkenntnissen finden, die dann die Validation in allen möglichen Sprachen ermöglichen. Weil das nicht praktikabel ist, hat man sich, wie auch sonst auf der Welt, auf eine Sprache geeinigt. Dieser kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal Englisch. Wenn man seine Extensions/Mods einem breitem Publikum zur Verfügung stellen will, kommt man um diese Sprache ohnehin nicht drumherum.

Grüße
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, gestern sind meine Updates auf 3.1.2 problemlos durchgelaufen. 8) Vielen Dank für eure Arbeit, so auch für die Einbindung der neuen Sprachdateien!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
bunker-du
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2011 17:14

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von bunker-du »

Wird es noch ein phpbb 3.0.13 geben oder sollte man sich langsam Gedanken um ein Update machen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von Crizzo »

Hi,
bunker-du hat geschrieben:Wird es noch ein phpbb 3.0.13 geben oder sollte man sich langsam Gedanken um ein Update machen?
phpBB 3.0.13 wird definitiv kommen. Ob es noch ein 3.0.14 oder 3.0.15 gibt, weiß ich nicht. Ist aber nicht ausgeschlossen.

Auf lange Sicht ist natürlich 3.1 das neue Produkt, ergo werden die meisten neuen Funktionen dort einzug erhalten und nicht in phpBB 3.0. Was für mich Grund genug für ein Update ist. Habe privat 2/3 Foren schon umgezogen und hier (phpBB.de) werden wir natürlich auch bald updaten. :)

Grüße
bunker-du
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2011 17:14

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von bunker-du »

Danke,

das beruhig doch schonmal etwas. Auf die neue Version wechseln würde ich gerne, allerdings fehlen mir dazu noch styls und plugins.

vg
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

An den Styles und "Plugins" soll es nicht scheitern. Styles kriegst du hier viewforum.php?f=154 und Extensions hier viewforum.php?f=149
Bin mir sicher das auf .com noch ein paar andere zu finden sind.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.2 veröffentlicht"

Beitrag von franki »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

An den Styles und "Plugins" soll es nicht scheitern. Styles kriegst du hier viewforum.php?f=154 und Extensions hier viewforum.php?f=149
Bin mir sicher das auf .com noch ein paar andere zu finden sind.

Grüße
Hallo

Für ein gut modifiziertes Forum wird es wohl noch 1/2 Jahr dauern bis alleine die Extensions (3.0.x->3.1.x) ausgereift sind für den Einbau.
Momentan sind die meisten, bis auf eine Hand voll, noch in Testphasen.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „Community Talk“