Metatags

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Metatags

Beitrag von Crizzo »

Ich nehme mal die schreibfaule Lösung: http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler :oops: :wink:
Lonley
Mitglied

Beitrag von Lonley »

Danke dir! :)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Bots an zu locken ohne sich extra bei Google Registrieren zu müssen?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Die Bots kommen in der Regel von selbst....wenn man eine Seite betreibt, die genug Besucher anzieht..... oder lange genug wartet....oder man selbst "Werbeanzeigen" bei gewissen Anbietern bucht und schaltet.

Aber nur durch den Einbau von META Tags kommen die nicht....

Man könnte auch mal "Google" befragen und die Frage "wie kommen bots auf meine seite" stellen.... :roll:

Ergebnis u.a. : viewtopic.php?f=74&t=226540 :wink:
Lonley
Mitglied

Beitrag von Lonley »

Gut ich schau mal nach - obwohl ich speziell diese Logik etwas Sinnlos finde. Ohne Bots tauch ich in der Suchanfrage nicht auf - dementsprechend keine User. Wenn ich keine User habe, ist meine Seite nicht interessant genug und es auch keine Bots ... :o :-?
Kann ja auch net auf 100 andere Seiten gehen und denen meine Links um die Ohren hauen - irgendwo fängt man ja mal bei 0 an. :oops:
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Richtig erkannt.

Daher kann man es auch nicht erzwingen, das von jetzt auf gleich Bots auf deiner Seite aufschlagen.

Du musst also selbst aktiv für Deine Seite "werben"....
Lonley
Mitglied

Beitrag von Lonley »

So, Herr Google hat mich gefunden - wunderbar. Werde nun auch in der Suche angezeigt. Nun noch die Frage, der Text unter dem Link, diesen würde ich gerne ändern, bis jetzt steht da nur das ich ein gesperrtes Forum habe und einige Jahreszahlen von phpbb.

Sollte ich da statt dem Code einen Text eintragen?

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="{S_META_DESCRIPTION}" />
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Naja, solange Du ein gesperrtes Forum hast und der Bot keine lesenden Rechte auf die gesperrten Foren besitzt wird immer nur dieser Textschnippsel zu sehen sein.

Du könntest der Gruppe "BOTS" ja "lesenden Zugriff auf einige Foren geben..... dann würde der BOT auch erkennen, das es dort auch andere Sachen gibt als nur "Dieses Forum ist gesperrt" (oder ähnlich)

Ansonsten trage einen beliebigen Text anstelle des Codes ein....es wird dann allerdings wieder 1 bis 5 Tage dauern bis die Änderung im Google Index sichtbar ist....
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wenn es sich bspw. um eine geschlossene Benutzergruppe handelt, das Forum in allen Teilen daher nicht einsehbar ist und Gäste nicht lesen können, erstelle doch eine Kategorie nebst Forum.
Darin erläuterst du diese und andere Sachverhalte in einem entsprechenden Post, die dir wichtig sind und gibst der SuMa (Gruppe Bots) und Gästen entsprechende Leserechte für jenen Forumsbereich. Es sollte funktionieren ... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Lonley
Mitglied

Beitrag von Lonley »

Die Bots haben schon ihre Botrechte und haben Lesezugriff bis auf die Adminebene. Zudem ist nur ein Bereich gesperrt für sie.
regazer
Mitglied

Beitrag von regazer »

Hast Du vielleicht mal einen Link zu Deinem Forum? :roll:

Würdest Du den z.B. in Deinem Profil angeben, wäre das schon mal eine Chance auf mehr Besucher - auch Suchmaschinen. :lol:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“