"Foren als gelesen markieren" in Schnellstart

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: "Foren als gelesen markieren" in Schnellstart

Beitrag von Kirk »

Im Index ist klar das es funktioniert, weil dieses in der index.php definiert ist.
Verwechsle "Themen als gelesen markieren" und "Foren als gelesen markieren" nicht, "Themen als gelesen markieren" wird dir ja schon in viewforum angezeigt, dies makiert aber nur die Themen in diesem Bereich, wobei "Foren als gelesen markieren" wie der Name schon sagt für alle Foren gilt.

Was mein "Activ Tabmenue" angeht, dies ist so gewollt das es nur im Index angezeigt wird.

Ich arbeite schon des längeren an so einer Erweiterung, ist noch in der Entwicklung. Wenn du möchtest kann ich sie dir ja mal zukommen lassen.
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Ja, "Themen as gelesen .." gillt nur für das eine Forum, "Foren als gelesen ..." gillt für alle Thmen in allen Foren. Ist klar ;-)

Und ja, gewollt/gesucht ist alle Themen in allen Foren als gelesen zu markieren, damit sie beim nächsten Besuch nicht wieder/immer noch angezeigt werden.
Kirk hat geschrieben:Ich arbeite schon des längeren an so einer Erweiterung, ist noch in der Entwicklung. Wenn du möchtest kann ich sie dir ja mal zukommen lassen.
gerne ;-)
Uwe
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, :wink:
Kirk hat geschrieben:Was mein "Activ Tabmenue" angeht, dies ist so gewollt das es nur im Index angezeigt wird.
Wir haben auch lange genug daran getüffelt, getestet, geprüft ____ soweit es das Wissen überhaupt in der neuen phpBB-Version ermöglichte. Ganz so einfach ist´s nicht immer, stimmt.

Viel Glück! :grin:

Edit: 28.06.2015, 18:35
In der viewforum und index werden sie angezeigt. Da macht es aber keinen Sinn, da diese Links ja eh vorhanden sind.
In deinem Falle der Codierung werden sie nicht angezeigt? :-? Du hast leider nicht erwähnt, ob du die entsprechenden Templates bearbeitet hast, um das auszuschließen. In meiner Logik müssten diese in Folge natürlich bearbeitet werden, wenn man sie "zusätzlich" nicht anzeigen möchte. :wink:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.06.2015 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hi Talk19zehn
[ot]Wenn alles so einfach währe, dann währen wir alle Experten. :lol: [/ot]
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“