phpbb3.0 Acid tech modifziert zu prosilver phpbb 3.1
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: phpbb3.0 Acid tech modifziert zu prosilver phpbb 3.1
Hier der Code in Pastebin:
https://phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=1523
Ich hab die aber wie in deinem Video gelöscht und lass die von prosilver ziehen.
Öhm wie krieg ich noch den Header raus?
https://phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=1523
Ich hab die aber wie in deinem Video gelöscht und lass die von prosilver ziehen.
Öhm wie krieg ich noch den Header raus?
Du kopierst von prosilver die Datei navbar_header.html und fügst sie in den Ordner template ein. Dann öffnest du die Datei overall_header.html und kopierst folgende Stelle:König Vettel hat geschrieben: Öhm wie krieg ich noch den Header raus?
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box" class="search-box search-header" role="search">
<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="search" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search tiny" size="20" value="{SEARCH_WORDS}" placeholder="{L_SEARCH_MINI}" />
<button class="button icon-button search-icon" type="submit" title="{L_SEARCH}">{L_SEARCH}</button>
<a href="{U_SEARCH}" class="button icon-button search-adv-icon" title="{L_SEARCH_ADV}">{L_SEARCH_ADV}</a>
{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<li class="rightside responsive-search" style="display: none;"><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}" role="menuitem">{L_SEARCH}</a></li>
<!-- ENDIF -->
.headerbar {
background: transparent none repeat-x 0 0;
margin-bottom: 4px;
padding: 5px;
border-radius: 7px;
}
background: transparent none repeat-x 0 0;
fügst du eine neue leere Zeile hinzu und trägst dort ein display:none;
Dann den Cache im Administrationsbereich leeren.
-
- Mitglied
Perfekt! Danke!
Hat sich was ergeben warum die Foren Übersicht, Portal & Administrations Bereich aus der Reihe getanzt haben?
Hab mich da vorläufig zu entschieden es in weiß zu anzeigen zu lassen.
LG
Hat sich was ergeben warum die Foren Übersicht, Portal & Administrations Bereich aus der Reihe getanzt haben?
Hab mich da vorläufig zu entschieden es in weiß zu anzeigen zu lassen.
LG
es ist so, dass mich jemand auf youtube angeschrieben hat, der den gleichen Fehler bei sich hat, oder bist du das?
Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Deswegen bin ich auch ziemlich ratlos. Es ist vor allem deswegen unlogisch, weil der Link zu Adm. genauso ein Link ist wie der zu FAQ oder Mod.
Ich verstehe nicht, warum Adm. und Forenübersicht in einer anderen Farbe angezeigt werden.
Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Deswegen bin ich auch ziemlich ratlos. Es ist vor allem deswegen unlogisch, weil der Link zu Adm. genauso ein Link ist wie der zu FAQ oder Mod.
Ich verstehe nicht, warum Adm. und Forenübersicht in einer anderen Farbe angezeigt werden.
-
- Mitglied
Ne ich bin das nicht 

ich glaube, ich bin einen Schritt weitergekommen. Ist dein Browser firefox?
Öffne das Stylesheet colours.css und finde diese Stelle (was da bei dir als Farbe eingestellt ist, weiß ich jetzt natürlich nicht, müsste in Zeile 66 beginnen.
Dazwischen (also nach dem Code für .navbar a:link) fügst du diese Zeilen ein
Öffne das Stylesheet colours.css und finde diese Stelle (was da bei dir als Farbe eingestellt ist, weiß ich jetzt natürlich nicht, müsste in Zeile 66 beginnen.
.navbar a:link {
color: #deine Farbe;
}
.navbar a:hover {
}
.navbar a:visited {
}
-
- Mitglied
Browser ist Chrome, aber danke ich werde es nachher gleich probieren.
-
- Mitglied
Hat geklappt danke.
Die Community reist mir gerade den Kopf ab...
Wir sammeln Streckendaten von einem Rennspiel in unserer Datenbank - diese wurden in einer Tabelle im Forum wieder gegeben.
Das ganze wurde zu einem Bild, doch jetzt geht das Bild nicht mehr und ich weiß nicht woran das ganze liegt.
Im Backup Forum mit der alten Software gehts auch nicht...leider habe ich wohl auch die falsche Datenbank gesichert -.-
Wo ändere ich die Text Farbe von Zitaten?
Die Community reist mir gerade den Kopf ab...
Wir sammeln Streckendaten von einem Rennspiel in unserer Datenbank - diese wurden in einer Tabelle im Forum wieder gegeben.
Das ganze wurde zu einem Bild, doch jetzt geht das Bild nicht mehr und ich weiß nicht woran das ganze liegt.
Im Backup Forum mit der alten Software gehts auch nicht...leider habe ich wohl auch die falsche Datenbank gesichert -.-
Wo ändere ich die Text Farbe von Zitaten?
Normal ist die Textfarbe von Zitaten die gleiche wie von normalen Post,König Vettel hat geschrieben:Wo ändere ich die Text Farbe von Zitaten?
colours.css
bei .content
, wenn dort eine Farbe haben möchtest dann füge in der colours.css
beiblockquote {
das hier ein color:deine Farbe;
-
- Mitglied
Danke, hat geklappt.
Wir hatten oben in der Navigationsleiste noch einen Button eingefügt der zu einem IRC Chat führt, könnt ihr mir sagen wie ich da wieder eine Seite erstelle?
Wir hatten oben in der Navigationsleiste noch einen Button eingefügt der zu einem IRC Chat führt, könnt ihr mir sagen wie ich da wieder eine Seite erstelle?