Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffent

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von xtc1000 »

hallo zusammmen,

also ich habe das mit dem datum/uhrzeit gelöst: man muss es nicht nur im acp ändern, sondern auch im eigenen profil :oops: :oops: :oops:

... ein paar extensions habe ich auch getestet:

"Advanced BBCode Box (3.1.2-dev)" von VSE läuft, alle BBCodes (23 stück) werden problemlos ausgeführt...

"Insert Template Code (0.1.0)" von marttiphpbb läuft, mein newsticker funktioniert auch damit, die erstellte "newsticker.css" tut es auch...

"MODx commands (1.0.3)" von dmzx läuft

"Template Events (1.0.0-rc1)" von marttiphpbb läuft

"Topic Preview (2.2.1)" von VSE läuft

so das reicht erstmal, mir qualmt der schädel

gruss
xtc1000

p.s. ich habe mal testweise das deutsche sprachpaket von 3.1.6 installiert und oh wunder es funktioniert

edit: dadurch das ich das deutsche sprachpaket installiert habe sind mir folgende änderungen im acp aufgefallen:

... acp -> berechtigungen -> berechtigungsrollen -> moderator-rollen -> umfassender moderator -> einstellungen -> diverses dort gibt es jetzt eine option mehr zur auswahl "ACL_M_PM_REPORT"

... acp -> berechtigungen -> berechtigungsrollen -> forums-rollen -> voller zugang -> einstellungen -> beiträge dort gibt es jetzt eine option mehr zur auswahl "ACL_F_ANNOUNCE_GLOBAL"
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

:oops: Daran habe ich auch nicht gedacht das im Profil um zu stellen :D

Das mit der Language klappt wirklich, daran gedacht habe ich schon das zu testen. Jetzt kann man auch besser schauen.

Anke

P.S. Der BBCode Schriftfarbe und Schriftart fehlen, oder werden diese noch eingetragen?
Genauso fehlen die Ausrichtungen der Texte.

@ gn#36

Um den Fehler noch einmal auf zu nehmen, betrifft es alle Forenbasierte Berechtigungen. Man kann die Berechtigungen nur einzeln für jedes Forum vergeben.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von gn#36 »

Habe ich beim testen bemerkt und in der Fehlermeldung auch so angegeben.

Dass die Sprachpakete nicht passen ist klar, es gibt eben Änderungen, die wir noch machen müssen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von hackepeter13 »

Zu den Emoji:

Wäre vorteilhafter, wenn man noch eine Art Switch zwischen normalen Smilies- und Emoji-Anzeige auf der Beitrags-Verfassen Seiten hätte.
Weil so ist es für einen Leien beim Text verfassen nicht ersichtlich, das man Emoji verwenden kann.
Außerdem müsste man von einer externen Seite mit einer Emoji-Liste das gewünschte Emoji rauskopieren und im Textfeld einfügen - oder gibt es eine einfachere Methode Emojis einfach im Text einzubinden?
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von xtc1000 »

Juppi hat geschrieben: Edit: Hier mal ein Bild zum Fehler. http://abload.de/img/phpbb3.2ujj1r.jpg

Zu Punkt 1: Im Pull Down Menü wiederholen sich die Rollen mindestens 6 mal :o ist mir gerade auf gefallen.
Zu Punkt 2: Wie ihr seht steht überall das gleiche, egal was ich auch anklicken es wird immer die jeweilige Rolle für alle Gruppen angezeigt.
hi,

also das mit den wiederholenden rollen habe ich auch, wenn ich die gruppenspezifischen forenrechte einrichten will... ich wähle erst eine benutzergruppe aus, danach wähle ich alle foren/kategorien aus (sind bei mir 4 stück)... nun wähle ich eine rolle aus und da liegt der fehler: mir werden alle rollen mehrfach angezeigt und zwar bei mir 4mal (weil ich 4 foren eingerichtet habe)... unterschiedliche rollen zuordnungen zu einzelen foren sind somit nicht möglich...

ich habe noch ein paar extensions getestet
"Calendar in Posting (1.0.1)" von Miriam, Kirk läuft
"Change Post Time (1.0.0)" von javiexin läuft
"Activ Tabmenue (1.0.0)" von Talk19Zehn, Kirk läuft
"Favicon (1.0.0)" von Nashra, Kirk läuft
"Live Clock (0.1.0)" von Kirk läuft
"Quick Language (1.0.0)" von Kirk läuft
"tas2580 Extension list (0.1.2)" von tas2580 läuft

Folgende extension laufen nicht:
"Style Changer (2.0.0)" von primehalo ,Kirk
"Board3 Portal (2.1.0-rc2)" von Marc Alexander, Joas Schilling

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich war mutig und habe ein Verzeichnis hergenommen, welches einen Stand phpBB-3.0.14 hatte. Habe mich in Folge an die *Anleitung https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31 für --> phpBB-3.2.0-a2-dev.zip 6350290 bytes Dec 3, 2015 10:37:37 AM --> siehe

Code: Alles auswählen

https://bamboo.phpbb.com/browse/PHPBB3-RHEA/latestSuccessful/artifact/JOBPACKAGE/Release-Files

gehalten.

Das ging laut *Anleitung nicht: http://www.example.org/phpBB/install/da ... update.php

Und dann http://www.example.org/phpBB3/install/database_update.php ausgeführt.

Tja, und bekomme diese Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/www/webabc/html/ongray-design.de/blablubbxyz/phpBB3/phpbb/routing/resources_locator/chained_resources_locator.php on line 38
chained_resources_locator.php (Zeilen 33-47)

Code: Alles auswählen

	/**
	 * {@inheritdoc}
	 */
	public function locate_resources()
	{
		$resources = [];

		foreach ($this->locators as $locator)
		{
			$resources = array_merge($resources, $locator->locate_resources());
		}

		return $resources;
	}
}
Das ist die Zeile 38

Code: Alles auswählen

$resources = [];
, die "beanstandet" wird.

Was mache ich denn jetzt? :-? Ich habe keine Lösung parat und auch keinen Lösungsansatz gefunden.

:(
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 05.12.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Nicht nightly builds nehmen? Sonden die a1?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, was meinst du? Bin ich hier falsch angekommen? Oh, Mist - dann sei doch bitte so nett und trenne das Thema ab. Ich wusste nicht wo ich ansonsten posten / fragen sollte (bzgl. 3.2.x). Danke dir natürlich tausendfach und ich entschuldige mich für mein Versehen, welches ich nicht erkannt habe.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Die Alpha1 ist halt immerhin irgendwie in sich fertig. Das muss der a2-dev nicht sein. Hast du das Problem da auch?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Okay und ich danke dir, dann habe ich offenbar in meiner "Alt-Routine" den falschen Server erwischt (?), denn ein a1 ist auf bamboo ja nicht mehr vorhanden. Ich müsste alles rückabwickeln, um deine Frage zu beantworten. Das ist ja jetzt blöd gelaufen. Sorry, - :oops:

Kann mich erst wesentlich später wieder hier melden und dir ein Feedback geben. Schade, dass ich zeitlich nicht antworten / reagieren kann. Ich melde mich sobald ich zurück bin und alles rückabgewickelt habe (das ist schade und dumm gelaufen)., - oder? Siehst du einen Unterschied, ich habe a1 nicht heruntergeladen. Muss erst auf dem anderen Server suchen und neu laden/installieren/beginnen. :(

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“