[3.1.9]Falsche Anzeige in "Wer ist online"
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.1.9]Falsche Anzeige in "Wer ist online"
Es hat ja schon funktioniert, ich weiß nur nicht ab wann der Fehler aufgetreten ist.
Bewusst habe ich nichts gemacht, ich wurde nur auf einmal von Usern auf diese "Erscheinung" aufmerksam gemacht.
Komisch ist ja das mir als Admin bei den Bots genau angezeigt wird wo sie sind und ich habe es gerade mal getestet, bei Gästen wird mir auch angezeigt wo sie sind.
Nur bei angemeldeten Mitgliedern nicht.
Bewusst habe ich nichts gemacht, ich wurde nur auf einmal von Usern auf diese "Erscheinung" aufmerksam gemacht.
Komisch ist ja das mir als Admin bei den Bots genau angezeigt wird wo sie sind und ich habe es gerade mal getestet, bei Gästen wird mir auch angezeigt wo sie sind.
Nur bei angemeldeten Mitgliedern nicht.
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Dann setzt doch mal bitte folgendes Kommando auf deine php-Sessions-Tabelle im phpmyadmin ab:
SELECT SESSION_USER_ID, SESSION_PAGE FROM PHPBB_SESSIONS
und poste das Ergebnis hierGrüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

oder kann es sein, dass "seine" viewonline.php auf dem Server irgendwo beschädigt?
Evtl. neu herunterladen aus dem Komplettpaket.
Evtl. neu herunterladen aus dem Komplettpaket.
MfG
dom_beta
dom_beta
Hallo cannonknipser,
Wenn ich das Kommando eingebe kommt diese Fehlermeldung:
Wenn ich das Kommando eingebe kommt diese Fehlermeldung:
#1146 - Table 'dbxxxxxxxx-forum.PHPBB_SESSIONS' doesn't exist
SELECT SESSION_USER_ID, SESSION_PAGE
FROM PHPBB_SESSIONS
LIMIT 0 , 30
- canonknipser
Sorry, vergessen das übliche zu erwähnen: "Ersetze phpbb durch den Präfix deiner Tabellen"eumelchen hat geschrieben:Hallo cannonknipser,
Wenn ich das Kommando eingebe kommt diese Fehlermeldung:#1146 - Table 'dbxxxxxxxx-forum.PHPBB_SESSIONS' doesn't exist
SELECT SESSION_USER_ID, SESSION_PAGE
FROM PHPBB_SESSIONS
LIMIT 0 , 30
BTW: canonknipser, nicht cannonknipser

Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Meine Tabelle heißt aber phpbb_sessions
Den von Dir geposteten Befehl habe ich im sql-Fenster eingegeben.
Groß- oder Kleinschreibung dürfte wohl keine Rolle spielen, oder?
Wegen dem doppelten n bei canon bitte ich um Entschuldigung.
Bei Nikon oder Minolta wäre mir das nicht passiert.
Den von Dir geposteten Befehl habe ich im sql-Fenster eingegeben.
Groß- oder Kleinschreibung dürfte wohl keine Rolle spielen, oder?
Wegen dem doppelten n bei canon bitte ich um Entschuldigung.
Bei Nikon oder Minolta wäre mir das nicht passiert.

- canonknipser
Scheinbar spielt Groß/Kleinschreibung doch eine Rolle, also versuchs mal klein 

Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Klein gescrieben hat es funktioniert, das ist die erste Seite von 18 Seiten:
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewforum.php?f=107
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewforum.php?f=266
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewforum.php?f=184
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewforum.php?f=141
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 posting.php?f=2&mode=quote&p=413448
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=425108
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=425008
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 app.php/regeln.php
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 faq.php
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=832657
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=17094
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 app.php/styles/prosilver/them/hookup.css
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 app.php/styles/prosilver/them/hookup.css
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 324 app.php/styles/prosilver/them/hookup.css
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=24367
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 app.php/robots.txt
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=846735
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=450893
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=641322
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 26 viewtopic.php?t=26897
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?t=7436
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=840520
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewforum.php?f=169
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 app.php/robots.txt
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewforum.php?f=31
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?p=809705
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?f=2&t=40481&view=print
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 viewtopic.php?f=2&start=30&t=40185
Bearbeiten Bearbeiten Bearbeiten Direkt bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 1 app.php/styles/prosilver/theme/hookup.css
- canonknipser
Sorry, deine Antwort ist mir irgendwie durchgegangen
Ich sehe bei dir viele Gäste (userid = 1), aber nur einen User und einen Bot
Der User mit ID = 324 hat
Der User mit ID = 26 ist aufgrund der Nummer vermutlich ein Bot und hat
Die app.php "bedient" Seiten aus Extensions und kann darum alles mögliche sein, eine sinnvolle Interpretation ist hier für
Welche Extensions hast du denn aktiv?

Ich sehe bei dir viele Gäste (userid = 1), aber nur einen User und einen Bot
Der User mit ID = 324 hat
app.php/styles/prosilver/them/hookup.css
als aktuelle Session-Seite, in der viewonline.php
ist app.php
nicht bekannt, darum wird daraus "Forenindex"Der User mit ID = 26 ist aufgrund der Nummer vermutlich ein Bot und hat
viewtopic.php?t=26897
, das kann interpretiert werden zu "betrachtet ein Thema in Forum xyz"Die app.php "bedient" Seiten aus Extensions und kann darum alles mögliche sein, eine sinnvolle Interpretation ist hier für
viewonline.php
nicht möglich.Welche Extensions hast du denn aktiv?
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Upps, da habe ich jede Menge:
About us 2.0.4
Advanced Polls 1.1.0-b1
Birthday Cake 1.0.0
Blinking counter, for new pm and new notify 1.0.3
Board Announcements 1.0.4
Board Rules 1.0.3
Checking group membership 1.0.1
Collapsible Forum Categories 1.0.0