[3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2058
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Tastenplayer »

Seit über eine Jahr warte ich darauf das diese richtig läuft. Werde wohl nach anderen Alternativen schauen müssen.
Bleibt die Frage nur was - die Daten welche bereits im Forum on sind - müssten auch irgendwie übernommen werden können.
Da bei mir jedoch seit das neue Forum on ist - kein ernsthaftes Interesse mehr an der Gallerie zu bestehen scheint - wäre für mich eine Alternative eine im Portal integrierte gallerie zu erstellen. Allerdings kann dann halt kein User mehr Fotos hochladen.
Die scheint ein Fass ohne Boden zu sein.
Man darf aber nicht vergessen, was das für ne riesen Sache ist - wie viel Arbeit da dahinter steckt - vielleicht sollten wir schon etwas mehr Geduld mit dem momentanen Entwickler haben!?! Irgendwie finde ich es schon mal great, dass da überhaupt einer dran weiter arbeitet!
(der ehemalige RadioMOD wär wohl eine Kleinigkeit - da passiert leider nichts in Richtung Extension. Jetzt halt mit Kirks Quick link Extension. Zwar schwierig die Sender so reinzuschreiben, dass es ohne Unterstriche angezeigt wird - aber immerhin geht es überhaupt)

Wie erwähnt, am Sonntag installiere ich die mal auf dem lokalen TB und schau was passiert.
Vielleicht hast Du Anke da ja Probleme damit, weil Du bereits eine der ersten Extensions der gallerie installiert hattest - bei mir war die ja erst in 3.1.10 mit relativ gut entwickelter Version on!?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Joyce&Luna »

Es gibt andere Gallery Software die mit phpBB laufen, aber die sind mir einfach zu Umfangreich für was ich das benötige.
Auf meine Anfragen in com, wurde gesagt mit 1.2.1 käme auch der Fotowettbewerb. Ist aber nun mal nicht.
Die Gallery hat überall seine Macken, habe bisher einfach diese noch nicht geupdatet.

Das hat nichts mit Geduld zu tun, sondern in meinen Augen tut sich da nicht so viel. Aber bleibt ja jedem Selbst überlassen.
Ich habe mich dazu entschlossen diese Gallery erst mal auf zugeben, wenn ich auf phpBB 3.2x updaten werde.
Ich denke es werden noch Monate wenn nicht Jahre dahin gehen, bis dieses Teil mal 100% läuft und alles das bringt was sie einst in phpbb 3.0 erbracht hat.

Auf meine Style Seite benötige ich diese eh nicht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1999
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von vfrblue »

Ich habe mir alternativ noch eine andere Galerie angeschaut.
http://www.tinywebgallery.com/de/main.php

Für phpBB gibt es auch Snippets, womit man die Galerie ins Forum einbinden kann.
Ist ein Projekt, was ich noch starten muss.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich finde das schon wichtig das auch User Bilder hochladen können.
Wenn ich es da richtig lese, kann das nur der Admin.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2058
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Tastenplayer »

Wenn ich es da richtig lese, kann das nur der Admin.
http://www.tinywebgallery.com/de/userhelp.phpDa steht, wenn man die Rechte hat, kann man Bilder direkt ins Verzeichnis hochladen.

Es gibt auch private Gallerien
"Private Galerien brauchen ein Passwort um freigeschaltet zu werden. Nachdem das korrekte Passwort eingegeben wird, werden alle Galerien mit diesem Passwort freigeschaltet. Das Passwort für die Galerien ist nicht identisch zu dem Passwort, welches für den allgemeinen login im Menü benötigt. Wenn Sie sich dort anmelden wollen, fragen Sie am besten ihren Administrator um zusätzliche Opionen freizuschalten (siehe login)."

Ausserdem steht da noch: Selbstregistrierung (neu 1.7)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1999
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von vfrblue »

Man kann eine Registrierungs-Funktion mit einbinden, dass sich auch User einloggen können.
Es kann sogar ein "Registrierungs-Passwort" hinterlegt werden. Ohne dieses Passwort besteht keine Registrierungs-Möglichkeit.
Nach erfolgreicher Anmeldung kann man sein Album verwalten, wie man möchte.
Wird auf einem Webspace installiert ohne Database. Beispiel-Dateien, wie .htaccess und "login".php sind vorhanden.

edit: Da war jemand schneller. :wink:
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Hinnerk »

Was mich interessiert ist die Frage, warum bei einigen Usern die Galerie, Vers. 1.2.1 unter phpBB 3.2.0 keinerlei Probleme bereitet (z.B. bei mir) und bei anderen über-haupt nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Galerie Ärger gibt größer ist, wenn versucht wird, von einer Altversion für phpBB 3.0.x upzudaten, vielleicht noch zusammen mit einem phpBB-Update. Das lief auch bei mir gründlich schief.
Sofern noch ein Uralt-Version (3.0.x) istalliert ist und man auf 3.2.0 upgraten möchte klappt das recht gut gemäß dieser Anleitung (kommt m.E. einer Neuinstallation gleich):
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
Zusätzlich wird diese Version des stk benötigt:
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=35&t=727
Zuletzt die gewünschten Extensionen installieren. Bei mir sind das bis jetzt:
About us 2.1.0
B3P Who was here Modul 0.0.1
Board3 Portal 2.1.0
External Links Open in New Window 1.0.5
Hide Bots 1.0.2
Max-width switch 1.0.1
MySQLDumper im ACP und Index 0.1.3
Nv who was here 1.2.2
phpBB Gallery 1.2.1
phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: ACP Import 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: Exif 1.2.0
Site logo (3.2) 2.1.0-rc6
smilies scroll box 1.0.3
Style Changer

Läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Black Jack »

Hallo,

folgende Fehlermeldungen bei phpBB Gallery:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/language/de/gallery_acp.php:1)
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /phpbb3/phpbb3/ext/phpbbgallery/core/language/de/gallery_acp.php:1) /phpbb3/phpbb3/includes/functions_acp.php on line 137

das sagt mir leider gar nichts...

und bei der phpBB 3.2 RC - Lightbox Extention fehlt bei mir im ACP
das hier: [ externes Bild ]
Hinnerk hat geschrieben:Was mich interessiert ist die Frage, warum bei einigen Usern die Galerie, Vers. 1.2.1 unter phpBB 3.2.0 keinerlei Probleme bereitet (z.B. bei mir) und bei anderen über-haupt nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Galerie Ärger gibt größer ist, wenn versucht wird, von einer Altversion für phpBB 3.0.x upzudaten, vielleicht noch zusammen mit einem phpBB-Update. Das lief auch bei mir gründlich schief.
Sofern noch ein Uralt-Version (3.0.x) istalliert ist und man auf 3.2.0 upgraten möchte klappt das recht gut gemäß dieser Anleitung (kommt m.E. einer Neuinstallation gleich):
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30
Zusätzlich wird diese Version des stk benötigt:
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=35&t=727
Zuletzt die gewünschten Extensionen installieren. Bei mir sind das bis jetzt:
About us 2.1.0
B3P Who was here Modul 0.0.1
Board3 Portal 2.1.0
External Links Open in New Window 1.0.5
Hide Bots 1.0.2
Max-width switch 1.0.1
MySQLDumper im ACP und Index 0.1.3
Nv who was here 1.2.2
phpBB Gallery 1.2.1
phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: ACP Import 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: Exif 1.2.0
Site logo (3.2) 2.1.0-rc6
smilies scroll box 1.0.3
Style Changer

Läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Melmac »

Moin Moin,

prüfe bitte mal, ob in der /ext/phpbbgallery/core/language/de/gallery_acp.php ganz am Anfang ein Leerzeichen oder eine Leerzeile vor dem eigentlichen Code steht.
Falls ja: bitte entfernen und vorm Speichern prüfen, ob der Editor so eingestellt ist, dass er sie als UTF-8 ohne BOM (= Byte Order Mark) formatiert abspeichert.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB Gallery-Wie ist der Endwicklungsstand?

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Melmac

Würde eine Leerzeile oder Leerzeichen vorhanden sein, dann müsste auf GitHub Travis rot sein, es sei denn er hat nur das Bild dort eingefügt in der README. Dies habe ich jetzt nun nicht kontrollert. Habe mir die Datei kurz angeschaut, keine Leerzeile. Da ich jetzt weg muss, schaue ich mir die Datei später noch mal genauer an.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“