[3.2] Ein User soll seine Beiträge weiterhin bearbeiten können
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] Ein User soll seine Beiträge weiterhin bearbeiten können
Erstelle eine neue Forumsrolle auf Basis der Standard-Rolle deines Forums für registrierte Mitglieder (Standard-Zugang (+ Umfragen)?). Aktiviere dann zusätzlich die Rechte, die der User haben soll. In deinem Fall: "Kann die Wartezeit umgehen". Diese neue Rolle ordnest du dem User für das entsprechende Forum zu: Benutzerspezifische Forenrechte -> User eingeben -> Forum auswählen -> Rolle zuweisen und speichern (Alle Berechtigungen anwenden). Dann den Foren-Cache zur Sicherheit löschen.
-
- Mitglied
Wie kann ich diesem User die Moderator Rolle wieder entziehen?Joyce&Luna hat geschrieben:Dann erstelle eine neue Moderator Rolle und oder vergebe eine von den vorhandenen.
Jetzt nochmal von vorne: was genau hast du zwischenzeitlich gemacht? Denn eine Moderatorrolle hat ein User erst, wenn er in der Gruppe der Moderatoren ist.
-
- Mitglied
Das weiß ich nicht mehr so genau, aber ich sehe unter Berechtigungen, Moderator Berechtigungen, Benutzer verwalten, einen Benutzer, den ich da nicht haben möchte und dem ich die Moderator Berechtigung wieder entziehen möchte.Lehrling hat geschrieben:Jetzt nochmal von vorne: was genau hast du zwischenzeitlich gemacht? Denn eine Moderatorrolle hat ein User erst, wenn er in der Gruppe der Moderatoren ist.
Wie mache ich das?
Kannst du mal einen Screenshot machen?
-
- Mitglied
[ externes Bild ]den baldur möchte ich von da weg habenLehrling hat geschrieben:Kannst du mal einen Screenshot machen?
Du gehst im ACP auf Berechtigungen -> Forenrechte und wählst das Forum (Technik Mitgliederbereich) aus. Dort siehst du dann auf der linken Seite alle User, die Berechtigungen in dem Forum haben. Den User "Baldur" auswählen und "Berechtigungen entfernen" anklicken.
Probier mal das aus: Administrationsbereich - Berechtigungen - FORENBASIERTE BERECHTIGUNGEN/Foren-Moderatoren - Forum auswählen - baldur anklicken und unten auf Berechtigungen entfernen klicken.
-
- Mitglied
Das hat funktioniert - baldur kann aber jetzt seine Beiträge nicht mehr ändern, obwohl es in seiner Rolle so beschrieben ist.Lehrling hat geschrieben:Probier mal das aus: Administrationsbereich - Berechtigungen - FORENBASIERTE BERECHTIGUNGEN/Foren-Moderatoren - Forum auswählen - baldur anklicken und unten auf Berechtigungen entfernen klicken.
Das sollte eigentlich 100% funktionieren, sofern im Rechtesystem nicht schon durch diverse Versuche irgendwas zerbastelt wurde.Lehrling hat geschrieben:Administrationsbereich - Berechtigungen - benutzerspezifische Forenrechte - Nutzer auswählen - Forum auswählen - erweiterte Berechtigungen - Beiträge/Kann eigene Beiträge ändern- JA
Wenn nämlich irgendwo an anderer Stelle z.B. forentechnisch ein NIE gesetzt wurde, kann es schon reichen,
das es nicht mehr funktioniert, da ein NIE immer Vorrang hat (soweit ich weiß).
Deswegen alles gaaanz in Ruhe nochma checken.
Ich glaub nicht, das hier ein Bug vorliegt.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...