[3.2] Icon Bildadressen suche

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von vfrblue »

Wenn du die Legende meinst, die man unter phpBB 3.0 erstellt hat, wäre das von Angela333 verlinkte Weihnachtspaket für phpBB 3.1 aufwärts ein angemessener Vorschlag.

@Joyce & Luna
In deinem Edit hast du ja den richtigen Beitrag zitiert. So sind aus meiner Sicht die Unklarheiten beseitigt.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von yks »

Guten Morgen zusammen,

und danke für eure Antworten ! :)
IMC hat geschrieben:das Einbinden der Symbole ist ganz einfach. Ich nutze diese selbst schon einige Zeit auf meiner Internetseite,
https://fontawesome.com/start
Ich habe es mir angesehen, Thorsten, aber bin nicht so recht schlau draus geworden.
Das sind irgendwelche Icons, aber auch nicht die von prosilver (geschweige denn subsilver).
Ich dachte, es wäre grundsätzlich noch möglich die Icons per Link anzusprechen - aber das geht wohl kaum mehr.
chris1278 hat geschrieben:Die anderen Symbole sind als wie schon erwähnt fontawesome icos eingebaut.

Diese icons sind in den html Dateien des Styles oder der Extension eingebaut in diesem Format:

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i></i>
Ob sich das allerdings als icon selber so darstellen läst in einem Beitrag so wie hier kann ich dir nicht sagen.
Eine Entwicklung, die ich offensichtlich verschlafen habe und wo ich auch nicht wirklich verstehe, wie die Icons bzw die Informationen/Daten dazu im Endeffekt hinterlegt sind.

Angela, deine Antwort hatte ich leider nicht verstanden, sry.
vfrblue hat geschrieben:Wenn du die Legende meinst, die man unter phpBB 3.0 erstellt hat, wäre das von Angela333 verlinkte Weihnachtspaket für phpBB 3.1 aufwärts ein angemessener Vorschlag.
Auch hier weiß ich leider nicht, welche Legende du meinst, denke aber du meinst etwas anderes als die Icons über dem Textfeld..
chris1278 hat geschrieben:Alternativ könntest du von dem icon welches du beschreiben willst einfach nen screenshot machen und diesen als Dateianhanng ins forum laden. Was ich glaube die einfachste lösung wäre.
Ja, da kam ich nun auch drauf und habe ich gemacht :)
Habe im Moment noch das Problem, dass ich sowohl mit dem img- als auch dem url-Tag als Admin mit vollen Rechten nicht darauf zugreifen kann und noch nicht weiß, warum. Datei per ftp in den Ordner files und einen Unterordner geladen, beides Zugriff verweigert. *noch grübel, da das normalerweise nur ein Rechteproblem ist, nur wo ?
Joyce&Luna hat geschrieben:Nein leider geht das nicht. Aber du kannst kleine Screenshots machen und sie benutzen und dazu die Erklärung.
Auch dir noch mal danke :) Bin gerade dabei.

Danke und viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von Joyce&Luna »

Wozu machst du dir die Arbeit?
So was lernen die Mitglieder doch ganz schnell. Zum anderen wenn man den Mauszeiger darauf hält, wird doch eine Erklärung angezeigt.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von vfrblue »

yks hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

und danke für eure Antworten ! :)

...
vfrblue hat geschrieben:Wenn du die Legende meinst, die man unter phpBB 3.0 erstellt hat, wäre das von Angela333 verlinkte Weihnachtspaket für phpBB 3.1 aufwärts ein angemessener Vorschlag.
Auch hier weiß ich leider nicht, welche Legende du meinst, denke aber du meinst etwas anderes als die Icons über dem Textfeld..
...

Danke und viele Grüße
yks
Ich meinte diese Modifikation für phpBB 3.0.x "Icon Legende"

Die aktualisierte "viewlegend" von Talk19zehn ist um die Erläuterung der "Editor-Icons" erweitert worden. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von Joyce&Luna »

Na das wurde ja jetzt nachträglich eingebaut.
War nicht am Anfang der Fall.

Zum anderen fehlen da noch welche.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von Kirk »

Joyce&Luna hat geschrieben:Na das wurde ja jetzt nachträglich eingebaut
vfrblue hatte ja geschrieben das es eine aktualisierte "viewlegend" von Talk19zehn ist.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich kann noch lesen, habe es nur wiederholt und darauf Aufmerksam gemacht das es vorher nicht vorhanden war.
Nicht mehr und nicht weniger.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von vfrblue »

Offtopic!!
Joyce&Luna hat geschrieben:Na das wurde ja jetzt nachträglich eingebaut.
War nicht am Anfang der Fall.

Zum anderen fehlen da noch welche.
Deine Style-Aktualisierungen werden auf solch einer Art und Weise auch nicht kommentiert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von Dr.Death »

OK, die Meinungen wurden ausgetauscht.....damit sollten wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen..... :roll: 8)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Icon Bildadressen suche

Beitrag von Lehrling »

yks hat geschrieben: Ich hatte früher kleine Anleitungen für die User geschrieben und darin Links zu den Bildern gesetzt, damit sie wissen, welches Icon gemeint ist.
Du könntest das Problem wie folgt lösen:
Installiere die Extension pages https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/
Im Administrationsbereich unter Erweiterungen - Seiten - Seiten verwalten legst du eine Seite an. Du kannst sie z.B. Beitragsicons nennen.
Du gibst folgenden Code in das Feld ein:

Code: Alles auswählen

<li>
							<a href="#" title="Beitrag bearbeiten" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-pencil fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_EDIT}</span>
							</a> Beitrag bearbeiten
						</li><br />

<li>
							<a href="#" title="Beitrag löschen" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-times fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_DELETE}</span>
							</a> Beitrag löschen
						</li><br />



<li>
							<a href="#" title="Beitrag melden" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-exclamation fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_REPORT}</span>
							</a> Beitrag melden
						</li><br />





<li>
							<a href="#" title="Beitrag zitieren" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-quote-left fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_QUOTE}</span>
							</a> Beitrag zitieren
						</li><br />
GANZ WICHTIG: Direkt unter dem Eingabefeld steht ganz rechts Parse HTML. Da musst du ein Häkchen setzen.
Du kannst dann noch auswählen, wo der Link zur Seite erscheinen soll und wer die Seite sehen darf. Dann klickst du auf Absenden und es erscheint ein Link zu der Seite Beitragsicons, auf der die Icons mitsamt Erklärung zu finden sind.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“