[2.0.x] Slide Menü für phpBB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stefan23
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 16.08.2003 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan23 »

Hallöchen zusammen,

Ich habe mal bei mir das Menue eingebaut, wobei ich dann auf ein kleines Problem gestoßen bin, nicht etwa wegen dem Menue selber sonder das mir das Menue im eingeklappten Zustand doch einiges vom Forum weggnimmt.

Um Euch ein genauere Bild zu machen schaut doch bitte im Forum rein, es ist schwer zu erklären :-)
http://www.die-reptilien-community.de

Benutzer : php
passwort : php

LG Stefan :-)
http://www.die-reptilien-community.de das Reptilienportal für Jung und Alt :-)
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Hilfe !!!

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Servus ich benutzte den MOD und habe mal eine Frage, villeicht könnte ich die mir auch selber beantworten aber ich frage mal lieber bevor ich ein fehler mache.

also ich will das wenn man nicht eingeloggt ist oder nurt als gast drauf ist. das das Slide Menue nicht angezeigt wird !!

also eingeloggt soll es da sein
wenn nicht eingeloggt kein menü

habe den mod Slide Menue - Profile Addon auch drauf also kann mir einer einen tip geben, wäre echt super.

Danke für eure mühe.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

stefan23 hat geschrieben:Hallöchen zusammen,

Ich habe mal bei mir das Menue eingebaut, wobei ich dann auf ein kleines Problem gestoßen bin, nicht etwa wegen dem Menue selber sonder das mir das Menue im eingeklappten Zustand doch einiges vom Forum weggnimmt.

Um Euch ein genauere Bild zu machen schaut doch bitte im Forum rein, es ist schwer zu erklären :-)
http://www.die-reptilien-community.de

Benutzer : php
passwort : php

LG Stefan :-)
Hallo,
klar nimmt es dann schon ein wenig Platz ein, denn die User müssen ja auch sehen können, wo es ist..

Du kannst aber im Code die Breite selbst bestimmen... Ziemlich weit oben im Code findest Du einen Bereich mit einigen Werten, die Du mal zu ändern probieren solltest ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Re: Hilfe !!!

Beitrag von AWSW »

FSKiller hat geschrieben:Servus ich benutzte den MOD und habe mal eine Frage, villeicht könnte ich die mir auch selber beantworten aber ich frage mal lieber bevor ich ein fehler mache.

also ich will das wenn man nicht eingeloggt ist oder nurt als gast drauf ist. das das Slide Menue nicht angezeigt wird !!

also eingeloggt soll es da sein
wenn nicht eingeloggt kein menü

habe den mod Slide Menue - Profile Addon auch drauf also kann mir einer einen tip geben, wäre echt super.

Danke für eure mühe.
Muss ich mir am nächsten Wochenende mal ansehen... Sollte nicht zu schwer sein denke ich, aber ich habe den Code grade nicht so genau vor Augen... :wink: :roll: :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe !!!

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

AWSW hat geschrieben:
FSKiller hat geschrieben:Servus ich benutzte den MOD und habe mal eine Frage, villeicht könnte ich die mir auch selber beantworten aber ich frage mal lieber bevor ich ein fehler mache.

also ich will das wenn man nicht eingeloggt ist oder nurt als gast drauf ist. das das Slide Menue nicht angezeigt wird !!

also eingeloggt soll es da sein
wenn nicht eingeloggt kein menü

habe den mod Slide Menue - Profile Addon auch drauf also kann mir einer einen tip geben, wäre echt super.

Danke für eure mühe.
Muss ich mir am nächsten Wochenende mal ansehen... Sollte nicht zu schwer sein denke ich, aber ich habe den Code grade nicht so genau vor Augen... :wink: :roll: :wink:
danke das wäre suüer vielleicht finde ich noch was aer im moment habe ich volle hände zuntun, wäre echt supreer wenn du mir da weiter helfen könntest, schönes we wünsche ich noch
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

hm...

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

und schon mal angesehen? kann man das nicht auch über db machen, hm überlegung von mir mal so in den raum werf *werf*

also in der db den ersten user Anonymous mit der user_id -1 einfach bei der db auf null stellen !!

also einfach den Anonymous-User auf 0 setzten bei slide_menue !!

aber danke AWSW
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
oder so ;) War noch nicht dazu gekommen, da ich diesen MOD und noch einige andere zuvor erst mal Easy Mod Installer kompatibel umgeschrieben habe... Hast es ja nun selbst gefunden :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

tja, selbst ist der progger bzw admin, webmaster und leader !!!!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
phpbbaby
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 15.10.2003 07:37

Beitrag von phpbbaby »

hallo,

also erstens - bei mir klappt der link
addExItem("Chat", "{S_JOIN_CHAT}");
nicht-da tut sich gar nichts

und dann noch eine frage - besteht irgendwie die möglichkeit mit einem link aus dem menue raus-das sich der inhalt in einem popup öffnet?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
klar funktioniert der Link bei Dir nicht - in dem Code sind ja auch nur Beispiele drin - wenn Du also genau diesen Chat MOD nicht installiert hast, dann geht auch der Link dazu nicht ;) Die Links musst Du noch anpassen...

PopUps aus dem Menü heraus gesteuert zu öffnen geht AFAIK nicht, dass muss dann schon die aufgerufene Zieldatei erledigen ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“