php include in overall_header.tpl (mod f.php schon eingebaut

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is scho klar wie Du´s meinst..

Der einfachste Weg wäre, das Script zweimal zu includen (links/rechts)... müsstest die amazonbox dann aber eventuell zweimal installieren.
Der schwierigere Weg wäre, sich die amazonbox.php anzuschauen... und dort die Queries und Ausgabe aufzuteilen.
Noch besser wäre, das amazonbox Script komplett phpBB-kompatibel zu machen... was der "längste" Weg wäre.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Acid hat geschrieben:Der einfachste Weg wäre, das Script zweimal zu includen (links/rechts)...
Ja und GENAU das bekomme ich nicht hin, es zerhaut mir immer die overall_header-tpl. Ich find einfach nicht die richtigen Stellen im Code :oops: Siehe dazu auch mein erstes Posting...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

sehe ich jetzt erst..

Code: Alles auswählen

<?php 
include("/www/htdocs/******/phpBB2/amazonbox/amazonbox.php"); 
?>
Warum auf diese Weise ?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmmm nun die Amazonboxanleitung hat es so beschrieben...?!?! Ich hab extra noch einen MOD in "includes/template.php" eingebaut damit ich php in .tpl Dateien verwenden kann...Geht es etwa einfacher ? Oder wie würdest Du es vorschlagen?
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Guido hat geschrieben:Ich hab extra noch einen MOD in "includes/template.php" eingebaut damit ich php in .tpl Dateien verwenden kann.
Kannst du mir sagen wo ich diesen MOD finde???

Swister
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Guido hat geschrieben:Hmmm nun die Amazonboxanleitung hat es so beschrieben...?!?! Ich hab extra noch einen MOD in "includes/template.php" eingebaut damit ich php in .tpl Dateien verwenden kann...Geht es etwa einfacher ? Oder wie würdest Du es vorschlagen?
..funktioniert es denn ? Also das php in der tpl ausgeführt wird ?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Acid hat geschrieben: ..funktioniert es denn ? Also das php in der tpl ausgeführt wird ?
Ja ! Das ist es ja gerade warum ich es nicht kapiere. Sehen kannst Du das auf der Portalseite www.apriliaforum.de , dort habe ich es ja in der portal_body.tpl eingebaut (nahc obigem Schema)..?
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

@Guido

DANKE

Swister
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“