[3.3] Problem mit Return-Path

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [3.3] Problem mit Return-Path

Beitrag von Dr.Death »

Hast Du evtl. folgendes mal geprüft:

ACP -->
System -->
Modul-Konfiguration -->
Admin Bereich -->
"Client-Kommunikation" ---> deaktiviert ????
fagowe
Mitglied

Beitrag von fagowe »

@vfrblue
Danke - das wird es sein. Hab grad meine Staus geprüft und ich hab tatsächlich nicht mehr Gründerstatus.
Ich hab da zwar die Installation gemacht, weil ich auch den Serverplatzdafür hatte und für "technisches" zuständig bin - aber dann nicht mehr viel damit zu tun (Updates und so halt nur). Für die "normale" Administration sind andere zuständig
Ich lass mir den Satus aber nun wieder zuweisen und dann hoffe ich, dass alles klappen wird.
fagowe
Mitglied

Beitrag von fagowe »

Ich danke allen deren Zeit ich eigentlich "verschwendet" habe.
Der Admin des Forums hat mich als Gründer abgemeldet mit der Begründung
deshalb habe nur ich mich als Gründer dort eingetragen, da zu viele Berechtigte auch viel verstellen können.
(Darf man Admins unter solchen Umständen dann doch erwürgen)

Jetzt als Gründer gibts das Clientmenu und ein Klick auf "Absender-E-Mail-Adresse erzwingen" löst das Problem an dem ich Stunden herumgesucht habe und Euch hier genervt habe.
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Würde ich als Admin nicht anders machen und mache das auch so. EINER ist der Chef. PUNKT! Der muss sich dann auch um solche Probleme selbst kümmern.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
T-Rex
Mitglied

Beitrag von T-Rex »

fagowe hat geschrieben: 02.04.2020 12:09 ...

Der Admin des Forums hat mich als Gründer abgemeldet mit der Begründung
deshalb habe nur ich mich als Gründer dort eingetragen, da zu viele Berechtigte auch viel verstellen können.

...
Dann hätte er sich aber auch selbst um das Problem kümmern müssen, oder vorher dafür sorgen, dass man für die Problemlösung die entsprechende Berechtigungen hat.

Bei dem Forum, um dass ich mich als IT-Kundiger für den Besitzer kümmere, hab ich eine Benutzerkennung (nicht meine eigene) mit der ich dann notwendigen Softwarearbeiten durchführe.

Dein Admin kann doch einen entsprechenden Benutzer einrichten, den er für die Arbeiten, die er nicht selber machen will oder kann, dann für dich freischaltet und nach Beendigung wieder sperrt.
T-Rex, der IT-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“