Modulschalter
Re: Modulschalter und Twigformat
Die tabellen namen kann man jederzeit ändern die ist ja noch nicht zum download frei.oich wollte eine tabelle die ich genau so nutzen kann wie eben besagte config tabelle. allerdings habe ich dafür gesorgt das die namen nicht in konflikt geraten mit der original config tabelle daher in der tabelle
config_name = chris1278_name
config_balue = chris1278_value
So kann ich die Tabelle eben in meinen Extensions genau so beschreiben wie bei der config nur mit eigenen variablen. Damit es eben keine konflikte mit der original config tabelle gibt. und bei den normaln schaltern die 0 oder 1 enthalten funktioniert das auch. nur eben nicht wenn da anstelle 0 oder 1 eben true oder false drin steht.
Naja irgendwie wird dafür auch ne lösung geben. aber danke das du dir das angeschaut hast.
config_name = chris1278_name
config_balue = chris1278_value
So kann ich die Tabelle eben in meinen Extensions genau so beschreiben wie bei der config nur mit eigenen variablen. Damit es eben keine konflikte mit der original config tabelle gibt. und bei den normaln schaltern die 0 oder 1 enthalten funktioniert das auch. nur eben nicht wenn da anstelle 0 oder 1 eben true oder false drin steht.
Naja irgendwie wird dafür auch ne lösung geben. aber danke das du dir das angeschaut hast.
Zuletzt geändert von chris1278 am 12.01.2021 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Modulschalter
Das mit "true" und "false" an Stelle von 1 und 0 geht nicht. 
Edit:
Sowas um es übersetzen hilft:
plus Template-Variablen deklaration: :

Edit:
Sowas um es übersetzen hilft:
Code: Alles auswählen
if (switch_3_enable)
{
$meinevariable_fuer_configjs = 'true'
}
else {
$meinevariable_fuer_configjs = 'false'
}
'MEINE_TEMPLATE_VARIABLE_FUER_KLAOR' => $meinevariable_fuer_configjs;
Ich hätte da noch eine frae in den Modul dateienlade ich oben 2 und untern 1 zeile die ich gerne in twig umwandeln würde was aber ne fehler meldung mit sich zieht:
Es geht dabi um diese hier:
normalerweise wenn ich das so schreibe wie in der overall_header_append.html würde das so aussehen:
das problem ist wenn ich dann die seite neu lade kommt dann dieses hier auf weissem hintergrund:
Falls da jemand einen tip hat.
Es geht dabi um diese hier:
<!-- INCLUDECSS css/chris1278_cookie_acp.css -->
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
.......
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
{% INCLUDECSS css/chris1278_cookie_acp.css %}
{% INCLUDE overall_header.html %}
.......
{% INCLUDE overall_footer.html %}
Fatal error: Uncaught Twig\Error\LoaderError: Unable to find template "NAN" (looked into: C:\xampp\htdocs\33x\ext\chris1278\cookie\adm\style, C:\xampp\htdocs\33x\adm\style) in "acp_cm_settings.html" at line 1. in C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php:250 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\33x\phpbb\template\twig\loader.php(135): Twig\Loader\FilesystemLoader->findTemplate('NAN', true) #1 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php(150): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('NAN') #2 C:\xampp\htdocs\33x\phpbb\template\twig\environment.php(313): Twig\Loader\FilesystemLoader->getCacheKey('NAN') #3 C:\xampp\htdocs\33x\cache\production\twig\6f\6fcb98fb2707b3bacb89c0455a96dd069e257eab2167b534e6e105954d790bd2.php(42): phpbb\template\twig\environment->findTemplate('NAN') #4 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Template.php(405): __TwigTemplate_34bf07b17aa0935492e2527db817932a9ad12e9a72141265b69bf1ae11243177->doDisplay(Array, Array) #5 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig in C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php on line 250
Versuchs mal so:
und CSS nach diesem Muster:
PS: https://github.com/kasimi/phpbb-ext-twigconverter Das Tool nimmt dir die Arbeit ab.
{% include 'overall_header.html' %}
{% INCLUDECSS '@crizzo_aboutus/aboutus.css' %}
mit der html funktioniert das aber mit der css kann ich das so nicht anwenden.
Wenn ich
so schreibe kommt auch wieder ne weisse seite mit schrift:
und wenn ich das so versuche:
Dann lädt der zwar die seite richtig aber das wa sin der css datei steht steht dann oben im kopf und das ist bzw. wäre je nach dem wie gross die css datei ist mist:
https://prnt.sc/wlyiuj
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 27 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
ok so für alles so funktioniert es:
Wenn ich
{% includecss 'css/chris1278_cookie_acp.css' %}
so schreibe kommt auch wieder ne weisse seite mit schrift:
Fatal error: Uncaught Twig\Error\SyntaxError: Unknown "includecss" tag. Did you mean "include"? in C:\xampp\htdocs\33x\ext\chris1278\cookie\adm\style\acp_cm_settings.html:1 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Parser.php(98): Twig\Parser->subparse(NULL, false) #1 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(563): Twig\Parser->parse(Object(Twig\TokenStream)) #2 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(595): Twig\Environment->parse(Object(Twig\TokenStream)) #3 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(408): Twig\Environment->compileSource(Object(Twig\Source)) #4 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(381): Twig\Environment->loadClass('__TwigTemplate_...', 'acp_cm_settings...', NULL) #5 C:\xampp\htdocs\33x\phpbb\template\twig\environment.php(277): Twig\Environment->loadTemplate('acp_cm_settings...', NULL) #6 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(359): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('acp_cm_settings...') #7 C:\xa in C:\xampp\htdocs\33x\ext\chris1278\cookie\adm\style\acp_cm_settings.html on line 1
und wenn ich das so versuche:
Dann lädt der zwar die seite richtig aber das wa sin der css datei steht steht dann oben im kopf und das ist bzw. wäre je nach dem wie gross die css datei ist mist:
https://prnt.sc/wlyiuj
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 27 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
ok so für alles so funktioniert es:
{% INCLUDECSS 'css/dateiname.css' %}
{% include 'overall_header.html' %}
...
{% include 'overall_footer.html' %}
Zuletzt geändert von chris1278 am 12.01.2021 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Ist klar, dass da ein Fehler angezeigt wird, denn du hast immer noch eine Pfadangabe in deiner INCLUDECSS, die nicht aufgelöst werden kann.
Angenommen, deine Extension liegt unter chris1278/extname, dann bindest du es mit TWIG folgendermaßen ein:
phpBB sucht sich dann in deiner Extension die richtige Datei raus.
Angenommen, deine Extension liegt unter chris1278/extname, dann bindest du es mit TWIG folgendermaßen ein:
{% INCLUDECSS '@chris1278_extname/acp.css' %}
phpBB sucht sich dann in deiner Extension die richtige Datei raus.
Mike das ist schon erledigt. Passt so wie ich oben drüber gepostet hatte.
Ausserdem handelt es sich auch um das acp modul nicht um die Ausgabe des templates im style.
Ausserdem handelt es sich auch um das acp modul nicht um die Ausgabe des templates im style.