Extreme Probleme mit Recent topics

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wo befindet sich diese neue Seite, wo die recent.php und wo das eigentliche Forum (bitte mit genauen Pfadangaben) ?

Am besten Du packst auch ma die neue Seite und die recent.php in ein *.zip und postest einen Link..
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

Beitrag von Tom_der_phpbb_Fan »

hallo acid... pm mit dem link folgt :-)#

vielen lieben dank
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Zum einen war die "blanko phpbb.php" (hmm) irgendwie leer..

Desweiteren musst Du in der index.php (ehemals recent.php, darauf achten das Du beim includen den richtigen Namen angibst) bei $phpbb_root_path nicht eine komplette URL angeben (bzw. darfst es nicht; es sei denn Du benutzt den absoluten Pfad).
Da das Board sich in /forum befindet... und die anderen Dateien in /anzeige, müsstest Du bei $phpbb_root_path folgendes angeben: $phpbb_root_path = '../forum/'; bzw. $phpbb_root_path = '/../forum/'; (kA im Moment ob mit oder ohne ersten Backslash).
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

ja supi

die recent_topics funzt nun und auch eine blankoseite kann ich jetzt erzeugen, also eine phpbb-style seite.

auf der seite im phpbb stil werden allerdings keine icons angezeigt. was muss ich noch ergänzen, damit ich die auch habe, zum beispiel im header?

vielen, vielen, dank
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich nehme ma an, das Du die page_header.php in der blanko Seite includest und sich diese Seite ausserhalb vom Forum befindet oder ?
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

ach ja...stimmt...

muss ich da den vollständigen pfad angeben?
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

ach nee geht ja nicht wegen der variablen...

hm, ja die seite liegt natürlich außerhalb.

muss ich nun $phpbb_root_path anders definieren?

oder darf die nur innerhalb liegen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das Problem.. wenn Du die page_header.php in eine Seite includest, die sich ausserhalb vom Forum befindet, dann stimmen die Links/Bilderpfade etc. auf der neuen Seite nicht (da die Pfade in der page_header.php ja innerhalb des Forums gesetzt sind; würdest Du da etwas anpassen, würden die Links im Forum wieder nicht stimmen).

Lösung: Entweder platzierst Du die neue Seite innerhalb des Forums oder Du includest nicht die page_header.php (sondern schreibst den Header-Kram direkt in die neue Seite) oder Du includest anstatt page_header.php eine page_header2.php (welche im /includes Ordner platziert werden muss) und passt in dieser dann alle Pfade an.
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

prima, funzt einwandfrei. ich habe mir eine zweite , modifizierte page header angelegt, auf die ich für alle neu erstellten seiten zurückgreifen kann...

vielen lieben dank :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“