phpBB Gallery - Datenbank hat nicht die gleiche Version

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
TomLB
Mitglied
Re: phpBB Gallery - Datenbank hat nicht die gleiche Version

Beitrag von TomLB »

chris1278 hat geschrieben: 11.06.2025 22:39

Dies sollte im Optimalen Fall 2023-05-26 sein.

Sollte das ein älteres sein bitte folgendes machen.

1. Lade dir die Aktuelle Version runter. Link hast du ja schon im Startbeitrag.
2. Deaktiviere die phpbb Gallery im ACP (nur deaktivieren nicht Arbeitsdaten löschen)
3. Ich würde hier sagen mach in jedem fall ein Backup der Datenbank
4. Nenne den Ordner ext/phpbbgallery um. z.B. phpbbgallery_alt
5. Lade die heruntergeladene Gallery hoch so als ob du diese zum ersten mal hochlädst.

Wenn du alles Rcihtig gemacht hast sollte die Gallery unter den deaktivierten aufgeführt sein.

Nun aktiviere die Gallery wieder. Danach Foren und Browser Cache löschen.
Ich klink mich mal ein, da ich eine Gallery Version aus 12/2020 habe, und wollte dann updaten wie beschrieben,

leider geht dann nach dem Aktiviren der 2023 Version gar nichts mehr, weder ACP noch Forum.
nur noch eine lange Liste an Fehlermeldungen, musste die neue Version wieder gegen die gesicherte alte Version tauschen, dann ging alles wieder.
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.2 | https://www.v-stromforum.de
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

@steffen_k

hast du denn, wie chris beschrieben hat, das alte Gallery-Verzeichnis umbenannt und die Dateien aus dem aktuellen Download hochgeladen?

caches gelöscht?

Ich benutze die Gallery "schon immer" und habe die Methode auch schon angewandt, wenn es notwendig war.
Zuletzt geändert von cpg am 14.06.2025 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Ich habe mir die aktuelle Gallery eben herunter geladen. Den Code, den man im Moment im Master Branch herunterladen kann ist nicht lauffähig.
Bei einer Klasse ist ein fehlender Parameter das eine Problem. Ergänzt man diesen gibt es ein neues Problem weil die Klassen sich gegenseitig aufrufen.

Edit:
Fehler werden auch hier angezeigt.
https://github.com/satanasov/phpbbgallery/actions
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extension Support“