Fragen zum News MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ganz einfach wenn die ergebnisse mit der MYSQL_ASSOC option ausgegeben werden sind die felder nicht nummeriert und für die jetztige version des hacks müssen sie nummeriert sein...

ah
felideas

ahja

Beitrag von felideas »

hm, erscheint logisch ;)

danke dir

feli
Stelter
Mitglied
Beitrag von Stelter »

Und wie bekomme ich das jetzt so hin das die news zischen boadr index und header angeziegt werden?

So änlich wie bei http://www.awsw.de/Forum/index.php
[-VL-] m@sturbino
Mitglied

Beitrag von [-VL-] m@sturbino »

das würde ich auch gern wissen!
mounty
Mitglied

Beitrag von mounty »

so. bei mir kommt, wenn ich die news.php aufrufe, überhaupt nur eine fehlermeldung...
Warning: Failed opening 'http://www.domain.at/php/phpforum/extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/www/www.domain.at/php/phpforum/news.php on line 36

Warning: Failed opening 'www.domain.at/php/phpforum/common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/www/www.domain.at/php/phpforum/news.php on line 37

Warning: Failed opening 'www.domain.at/php/phpforum/includes/bbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/www/www.domain.at/php/phpforum/news.php on line 39

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/www.domain.at/php/phpforum/news.php on line 118
in der datei news.php habe ich folgende angaben gemacht:

Code: Alles auswählen

// Start config variables
$phpbb_root_path = "www.domain.at/php/phpforum/";    // The path to your phpBB root dir without http:// but with end slash (/)
			    // Pfad ins phpBB root Verzeichnis ohne http:// aber mit abschließendem Slash (/)
$news_forum = 25;	    // The forum which the news came from (terrible ;-) )
			    // Forum aus dem die News angezeigt werden sollen
$header_type = 1;	    // 0 = no header; 1 = default header; 2 = simple header;
			    // 0 = Kein Header; 1 = Standart Header; 2 = Einfacher Header;
$limit = 10;		    // Limit of News (0 = all)
			    // News Limit (0 = ohne Begrenzung)
$letters = 10;		    // After this limit of letters it comes ... (0 = all)
			    // Buchstaben nach denen ... erscheinein soll (0 = ohne Begrenzung)
$l_type_simple = false;	    // Letters limit type: If 'true' the script also count the chars of a HTML or BBcode.
			    // Buchstaben Limit Typ: Bei 'true' werden z. B. die einzelnen Zeichen mit eines HTML Tags mit gezählt, bei 'false' nicht.
$dateformat = "";	    // The dateformat. If no fill in, it will be the default dateformat of the forum
			    // Das Datumsformat. Falls es leergelassen wird, wird das Default Datumsformat des Forums benutzt
$include = false;	    // Set this variable to 'true' if you include this file.
			    // Stellen sie diese Variable auf 'true', falls sie diese Datei includen.
$o_url = false;		    // If you would set the params 'news_forum' (f)  and/or 'header_type' (h) over the URL (e. g. news.php?f=2&h=2) set this variable to 'true'
			    // Falls sie die Parameter 'news_forum' (f)	 und/oder 'header_type' (h) über die URL definieren wollen (z. B. news.php?f=2&h=2) müssen sie hier auf 'true' stellen
$check_auth = true;	    // Set this variable to 'true' if the script should check the auth to the news_forum
			    // Stellen sie diese Variable auf 'true', falls das Script die Berechtigungen zum news_forum überprüfen soll
// End config variables
ich denke, dass ich wohl bei den einstellungen in der news.php etwas falsch gemacht habe, oder?
verwende phpbb 2.0.4.
mounty
Mitglied

Beitrag von mounty »

hab das problem schon selbst gelöst...
S*V

Wie

Beitrag von S*V »

ja und wie ??? :cookie:

nur Nasen unterwegs :roll:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

man darf da keinen http pfad reinschrieben sondern einen relativen oder absoluten pfad zum phpbb root... meistens ./

ah
mounty
Mitglied

Beitrag von mounty »

hallo!
habe auch wieder einmal eine frage zum news-mod, und zwar:

ich will, dass die tabelle mit dem news nicht auf einer eigenen seite angezeigt wird (also auf der news.php), sondern dass die tabelle zwischen header und der tabelle mit den foren eingebunden wird (in der index.php oberhalb des links "Foren-Übersicht".

ist das machbar? und wenn ja: wie?

danke für eure hilfe!
mounty
Mitglied

Beitrag von mounty »

...und da hab ich wieder einmal ungenau gesucht... bitte mein oberes posting einfach ignorieren oder löschen.

danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“