Nickpage für jeden User mit Bild, Text, Links etc.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

bin beim coden...bitte postet eure vorstellungen hier ein...besser ejtzt als später!
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

sollen diverse daten aus dem jeweiligen profil des user ausgelesen werden doer soll er alle komplett neu konfiggen?

alter, email, etc

[edit]
[ externes Bild ]

Status:
Templates: fertig
Session/Cookiemanagement: fertig
Onlinestatus: fertig
diverse Anzeigen: fertig

Übrig:
Besucherzähler
Name
Email
Webseite
Hobbies
Meine Freunde
Favorite Links
mein Pic (200x200)
Implementierung eines einfachen Gästebuchs (ohne Smilies)
Administrationsumgebung zu den Angaben auf der Nickpage
Administration ansich (Boardadmin: ab wann Nickpage möglich, Volumenzähler GB, Pics etc,...)
Gallerie
[/edit]
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

Eigentlich könnte man die Daten ja mit übernehmen aber vielleicht ist es für Dich ja einfacher das ganze so zu machen das der User es neu eintragen muß. Fazit, mir persönlich ist es egal hauptsache Du bekommst das Teil super hin. ;)
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Evt würde ich das ganze als "Advanced Profile-Mod" laufen lassen. Schön wäre es, wenn das Ding in einem Pop-Up erscheinen würde :wink:
Kein Geld für eine Signatur :-(
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

hmm meint ihr nicht so eine Nickpage ist nur unnötiger platzverbrauch?Ich meine es werden keine anderen angaben angezeigt wie im profil (Online status/User GB, Eigene Bildergallerie kann man auch durch Mods hinzufügen) da wäre es doch sinnvoller wenn für jeden User eine eigene HTML seite angelegt wird die er über ein Interface bearbeiten kann (Bilder einfügen text etc.) so ne art Userpage wie es sie *glaub* beim vB gibt (und Jensemann hatte doch auch sowas bei seinem Ghost-phpBB oder?) fänd ich IMHO besser :roll:

esperitox
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

sehe ich auch so...eigene Scripte einbinden zu dürfen, wäre sicher für viele User der Hauptanreiz...sonst ist das ja (fast) dasselbe wie das Profil
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Seh ich anders ... zuuuuu viele Freiheiten sollten den Usern nicht gegeben werden finde ich. Wenn die da mit Java-Scripts arbeiten können usw. kanns schnell mal unübersichtlich und evt. sogar gefährlich werden.

Ich finde jedoch die Idee immer noch spitze mit dem Tool.

Folgende Punkte wären meiner Ansicht nach interessant:

- Eigenes Guestbook für jeden User
- Ganz einfach eine Bild-Gallery von sich anlegen
- Die Möglichkeit, Bilder zu kommentieren (durch andere User)
- Ein Feld, indem sie STRIKT nur n'bisschen mit HTML spielen und bauen können.
- Evt. sogar kleine Downloads anbieten können (z.B. selber gemachte Mp3-Tracks) also Promo

Das wären mal die Hauptanforderungen von meiner Seite. Die bestehenden Funktionen vom Profil sollten natürlich auch eingebaut werden. Also wenn sich da jemand die Mühe machen würde .... EINFACH GENIAL!!!!! :D
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

So war das auch gemeint, aber sonst steht da ja echt nur nochmal dasselbe wie im Profil...und wenn der User da selber kaum was dran machen darf ist es für ihn ja nicht besonders interessant
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

nu_marc hat geschrieben:Funktionen vom Profil sollten natürlich auch eingebaut werden
Wäre es da nicht einfacher das profil dahingehend zu erweitern als ein 2tes "Profil" zusammenzubasteln und in der hinsicht zu verändern?Für das meiste was du gepostet hast gibt es doch bereits Mods :roll:

esperitox
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

esperitox hat geschrieben:
nu_marc hat geschrieben:Funktionen vom Profil sollten natürlich auch eingebaut werden
Wäre es da nicht einfacher das profil dahingehend zu erweitern als ein 2tes "Profil" zusammenzubasteln und in der hinsicht zu verändern?Für das meiste was du gepostet hast gibt es doch bereits Mods :roll:

esperitox
Naja... ich finde, man sollte das Profil allgem. erweitern können. Sprich, das "alte Profil" würde verschwinden, alles kommt in einem Pop-Up halt einfach um einiges erweitert ... das wäre SUPER! Aber hast schon recht ... gibt für fast alles n'Mod :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“