phpBB - Vor dem Löschen Ja/Nein abfrage?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn Dwing´s Code soweit funktioniert, kannst Du doch einfach in dem von ihm neu hinzugefügten Bereich die Button-Abfrage einbauen!?
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Acid hat geschrieben:Wenn Dwing´s Code soweit funktioniert, kannst Du doch einfach in dem von ihm neu hinzugefügten Bereich die Button-Abfrage einbauen!?
Ja aber der code ist teil eines Mods den ich eigentlich auf phpBB.com veröffentlichen wollte und da gabs schon beim letzten ( du erinnerst dich sicherlich an die Buddyliste die ich geproggt hatte bei der du mir über per PM vor etlichen Wochen geholfen hattest den ICQ Button korrekt zu positionieren? ) probleme von wegen entspricht nicht dem phpbb standard und das wollte ich eigentlich diesmal verhindern :roll:

Grüße JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
Gast

Beitrag von Gast »

@JLoop©,
[ ] du suchst rat
[X] du erwartest fertige lösungen

wenn dir die lösung von dwing nicht zusagt und du es lieber im "phpbb-standard", was immer das auch sein mag, hättest dann tu dies doch und extrahiere dir die betreffenden passagen.

mal angenommen du bekommst eine fertige lösung, was tust du eigentlich nach der veröffentlichung deines mods wenn dich jemand um support bittet und du nicht den blassen schimmer einer ahnung hast was du da eigentlich verbaut hast?
nur mal so als vision.

isch
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich persönlich halte von dem phpBB.com-Codingstandard nich so viel... sicher an einige Regeln sollte man sich schon halten (z.B. anstatt bei einer Datenbankabfrage den Tabellennamen direkt anzugeben besser die phpBB Konstante zu verwenden, Templates zu benutzen und Sprachvariabeln... so Sachen halt). Aber wenn mal ein X vor dem Y gesetzt wird, anstatt danach... is das nur Erbsenzählerei. Das funktionierende Ergebnis (unter Beachtung von Sicherheitselementen) ist was zählt. hmm...

Wie weit bist Du denn mit dem Hack (was soll der überhaupt machen ? :roll: ) ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

suchen:

Code: Alles auswählen

if ( $mode == 'delete' ) 
{ 
danach einfügen

Code: Alles auswählen

if ( !isset($HTTP_POST_VARS['confirm']) )
{
	include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
	$template->set_filenames(array(
		'confirm_body' => 'confirm_body.tpl')
	);
	$template->assign_vars(array(
		'MESSAGE_TITLE' => $lang['Information'],
		'MESSAGE_TEXT' => 'Sind Sie sicher, das Ding wirklich gelöscht werden soll?"'

'L_YES' => $lang['Yes'],
		'L_NO' => $lang['No'],

'S_CONFIRM_ACTION' => append_sid("name_der_datei.$phpEx"),
		'S_HIDDEN_FIELDS' => '<input type="hidden" name="mode" value="delete" />')
	);
	$template->pparse('confirm_body');
	include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}
else if ( isset($HTTP_POST_VARS['cancel']) )
{
	redirect(append_sid("name_der_ausgangsdatei.$phpEx", true));
}
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

'MESSAGE_TEXT' noch mit ´ner $lang['Dingens'] ausgeben, dann sollte es eigentlich phpBB.com tauglich sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“