[>2.0.5] Neues Feld für Postingbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Momentan nicht, wäre aber etwas für die nächste Version. :D
Jedoch kann man nachträglich manuell noch a Code eintragen, damit´s nur für bestimmte Foren gilt.
Dj-Floh
Mitglied
Beitrag von Dj-Floh »

naja,
php kann ich ja allerdings kenne ich micht nicht so gut mit den dateien von dem phpbb board aus so das ich jetzt nicht weiss in welcher datei ich das umschreiben müsste. Ich warte lieber auf ein update.

thx

so long

Dj-Floh
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...reicht dir die manuelle Methode... erstmal !?
Dj-Floh
Mitglied
Beitrag von Dj-Floh »

ja klar wäre super...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

posting.php
++FINDE++
$template->assign_block_vars('switch_not_privmsg', array());
++DARUNTER EINFÜGEN++
if ( $forum_id == 1 || $forum_id == 3 )
{
$template->assign_block_vars('switch_forums', array());
}
..wenn das Feld nur für ein Forum gelten soll, kannst du den blauen Teil löschen, soll es für mehr als Foren gelten, musst du den blauen Teil duplizieren (ID anpassen).

posting_body.tpl
++FINDE++
<!-- BEGIN switch_not_privmsg -->
<tr>
<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_EXTRA}</b></span></td>
<td class="row2" width="78%"> <span class="gen">
<input type="text" name="extra" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{EXTRA}" />
</span> </td>
</tr>
<!-- END switch_not_privmsg -->
++ERSETZE die blauen Zeilen jeweils mit++
<!-- BEGIN switch_forums -->
<!-- END switch_forums -->
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

big thx acid =D :D :D :D :D

"you are my hero"

mal einbauen den mod :wink:
Zensiert
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

hmm... komische sache. hab das jetzt eingebaut und auch die erweiterungen für das dropdown, allerdings, wenn ich jetzt ein beitrag editieren will, dann ist der komplett leer.

:-? :-? :-?
Zensiert
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

wenn ich nun ein neuen thread erstelle und etwas für die extra option festlege zeigt er es an. mach ich nen reply kann ich wieder eine option auswählen, und nach submit zeigt er die letzte auch in der themen-übersicht an. das ja schön, allerdings wäre es nett, wenn ich ein reply mache, das er den letzten "extra-status" für diesen thread ausliest.

am besten wäre es allerdings wenn ich den wert ändern könnte ohne replien zu müssen.

um festzustellen wie der "status" ist, muss ich als erstes replien, weil die information um die es geht hidden ist. dann hab ich replied, kann es checken und sehe dann den status. wenn sich daran was ändern, müsste ich diesen ja ändern können ohne zu replien, weil das posting editieren atm nicht funktioniert. es ist ja leer :/

vllt. hast du eine lösung. will das jetzt nicht wieder ausbauen. :lol:

cheers

doc

p.s. danke trotzdem schonmal.
Zensiert
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

ach nochwas. der fehler mit dem leeren topic beim editieren habe ich jetzt in allen foren, nicht nur da wo der mod eingebaut ist. :cry:
Zensiert
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

und nocheins:

die check extra_function greift auch in foren wo das extra-field abgestellt ist. somit kann man keine neuen topics erstellen und so...

werd die routine mal ausbauen atm.

doc
Zensiert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“