Umfrage - Beendungsdatum anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Code: Alles auswählen

if ( $vote_info[0]['vote_start'] + $vote_info[0]['vote_length'] > time() )
      {
       $vote_end = $lang['Vote_until'] ." ". create_date('d.m.Y', ($vote_info[0]['vote_start'] + $vote_info[0]['vote_length']) , $board_config['board_timezone']) ." ". create_date('d', $vote_info[0]['vote_length'] , '');
      }
      else if ( $vote_info[0]['vote_length'] == 0 )
      {
       $vote_end = $lang['Vote_endless'];
      }
      else
      {
       $vote_end = $lang['Vote_closed'];
      }
So, ich habe es jetzt einfach so gemacht ... der zeigt das auch an, nur leider Tage bis Ende + 1 ... ich hab die Zeitzone hinten schon rausgeworfen, is aber immernoch +1, warum ???

Lippo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

öh was zeigt er wie wo wann weshalb an :-? Gib mal Link auf dein Forum oder mache nen Bild.
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

[ externes Bild ]

Dort ... durch den Code wird dort eine 11 angezeigt und keine 10, wie es eigentlich müsste ... da die Umfrage noch 10 Tage dauert ...

Lippo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ersetze

create_date('d', $vote_info[0]['vote_length'] , '')
mit

create_date('d', ($vote_info[0]['vote_length'] - 86400) , '')
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Boah ... das geht ... aber warum ??? Könntest du mal irgendwie versuchen mir das zu erklären ???

Mittlerweile reduzieren sich die Probleme *grins* :grin: ... ich bräuchte jetzt nurnoch eine Funktion zum Beenden der Umfrage ... als Administrator oder Moderator oder User (wenn er die Umfrage erstellt hat) sollte diese Möglichkeit bestehen ... wie muss ich das machen ???

Lippo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich hab nur einen Tag abgezogen (ein Tag = 86400 Sekunden)
Zu deinem anderen Problem bräuchte ich den phpBB2 Code und den habe ich gerade nicht zur Hand :)
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Könnte ich dir den hier irgendwie geben ... musst mir nur sagen was du genau bräuchtest ... weil ... ich hab leider noch nicht so die Ahnung von PHP, bin aber gerade dabei mich etwas hineinzufuchsen, deswegen auch das Forum :D

Lippo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

inzwischen hatte ich Zugriff auf die Dateien.
Es sollte folgendes funktionieren (nicht weiter getestet!!!)

posting.php
suche nach

$poll_length = $row['vote_length'] / 86400;
und füge danach ein:

if ($poll_length = (1/86400))
				{$poll_length = '-';}
functions_post.php
suche nach

$poll_length = (isset($poll_length)) ? max(0, intval($poll_length)) : 0;
und ersetze dies mit

//		$poll_length = (isset($poll_length)) ? max(0, intval($poll_length)) : 0;
      if ($poll_length == '-')
			{ $poll_length = 1 / 86400; }
			else
			{ $poll_length = (isset($poll_length)) ? max(0, intval($poll_length)) : 0; }
jetzt noch in allen Sprachdateien (lang_main.php)
suche nach

$lang['Poll_for_explain']
und ändere den Text danach ab (in der jeweiligen Sprache), für German-Du:

$lang['Poll_for_explain'] = '[ Gib 0 ein oder lass dieses Feld leer, um die Umfrage auf unbeschränkte Zeit durchzuführen. Gib - ein um die Umfrage sofort zu beenden. ]';
Wie du schon an der Erklärung siehst musst du jetzt bei "Dauer der Umfrage:" nur einen - (also ein Minus oder Bindestrich) eingeben und die Umfrage ist sofort beendet.
Lippo
Mitglied

Beitrag von Lippo »

Sehr gut ... das Script funktioniert einwandfrei, hatte mir zwar eigentlich etwas anderes gedacht, aber so ist es ja schonmal ein Anfang ... danke ... aber ich habe schonwieder drei neue Ideen zu Umfragen, werde mal selber versuchen etwas umzusetzen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... jetzt zu den neuen Ideen:

1) gewichtete Umfrage - Als Umfragenersteller sollte man die Möglichkeit haben die Anzahl der Stimmen anzugeben ... jedes Mitglied bekommt seine Stimmen angezeigt und wenn man abstimmt und man hat noch Stimmen so gelangt man einfach zum Abstimmbildschrim, halt nur mit einer Stimme weniger ... gute Idee ???

2) Stimmen "manipulation" - Diese Funktion sollte vom Ersteller ein oder aus gestellte werden können (vielleicht durch Hakenfeld), ob die Abstimmenden ihre Stimme zurückziehen können, falls man seine Stimme zurückziehen möchte, so klickt man einfach auf einen Link und seine Stimme ist wieder weg ... auch ne gute Idee ???

3) Umfragen Index - Mit Hilfe dieser Funktion würde man oben im Header einen neuen Punkt einfügen, sollte man ihn anklicken gelangt man zu einer Umfragenübersicht, hier werden alle Umfragen gelistet ...

Man könnte vielleicht sogar einige Kleiningkeiten aus den 3 Ideen kombinieren ... es wäre aber auf jedenfall nett, wenn mir jemand sagen würde, mit wieviel aufwand diese Ideen realisierbar sind ...

Lippo :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

1) wirds mit phpBB 2.1 geben z.B.: http://www.phpbb.de/area51/viewtopic.php?sid=&f=11&t=24
2) standardmäßig speichert phpBB2 nicht mal wer für was gevotet hat, also müssteste dafür das erstmal ändern
3) musste mal suchen, sowas gab es glaub ich schonmal (hier im Forum oder auf phpbbhacks.com)

es wäre auf jeden Fall einiges an Aufwand und du musst fit in PHP sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“