Eigentlich so, wie beim Quiz_mod. Der User, welcher oben im Header erscheint, bekommt auch einen dementsprechenden Punkt für die Lösung der Knobelaufgabe.
Allerdings ist es ja so, dass wir uns die Aufgaben gegenseitig stellen.
Das heißt, der Sieger stellt eine neue Aufgabe ins Forum. Deshalb ist das überhaupt nicht mit dem quiz zu vergleichen, aber ich hatte gehofft, dass man trotzdem eine Statistik erstellen kann, in der festgehalten wird, wie oft ein User im Header stand, also die Knobelaufgabe gelöst hat.
Es müsste also ein Zusammenhang zu dem mod mit der Datenbank hergestellt werden, die bei jedem Eintrag im Header den User erfasst.
Wenn das nicht geht, dann muss es doch aber gehen, dass ich manuell eine Statistik erstelle und die dann jeweils auch bearbeite. Allerdings fehlt mir dazu das nötige Wissen.
Mandy
kann jemand eine Statistik basteln?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
füge mit dem add a field mod von acid ein neues feld in die datenbank ein ( z.b. user_knobelp ) , lasst aber die änderungen an der profile_add_body.tpl und die änderungen an der usercp_register.php weg... dann kannst du immer im adminbereich die punkte der einzelnen user erhöhen wie du willst... dann mach eine kopie des moduls das ich dir neulich gemacht habe und ersetze in der neuen module.php alle user_points durch user_knobelp, dann ändere die lang datei noch ein bischen ab und schon hast du deine knobelstatistik...
ah
ah