..ersetze ma testweise bei diesen Zeilen <?php mit <?.<link href="<?php echo($scriptPath)?>styles.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<?php if (!$username) echo("<script src=\"".$scriptPath."scrollbox.js\" TYPE=\"text/javascript\"></script>") ?>
PHP-Befehle in Templates, wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dann mach mal die short tags in der php.ini an 

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
also ich würde einfach
und dann folgendes in der page_header nacheinfügen:
und dann noch vor folgendes einfügen:
PS: wie wird $username eingendlich definiert?
ah
Code: Alles auswählen
<link href="{SCRIPT_PATH}styles.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<!-- BEGIN switch_if_username -->
<script src="{SCRIPT_PATH}scrollbox.js" TYPE="text/javascript"></script>
<!-- END switch_if_username -->
'PRIVMSG_IMG' => $icon_pm,
'SCRIPT_PATH' => $scriptPath,
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
if ( !$username )
{
$template->assign_block_vars("switch_if_username", array());
}
ah
@ Saerdnaer:
Natürlich wäre es "sauberer", wenn man die Template-Funktionalität von PHPBB nutzen würde, da ich jedoch den Header und Footer auch für andere, nicht mit Templates arbeitende PHP-Script benutzen will (sprich am Anfang und Ende des Scripts einfach Header und Footer includen), kann ich das so nicht machen und muss DIREKT mit PHP in den Templates arbeiten.
*Larpo*
Natürlich wäre es "sauberer", wenn man die Template-Funktionalität von PHPBB nutzen würde, da ich jedoch den Header und Footer auch für andere, nicht mit Templates arbeitende PHP-Script benutzen will (sprich am Anfang und Ende des Scripts einfach Header und Footer includen), kann ich das so nicht machen und muss DIREKT mit PHP in den Templates arbeiten.
*Larpo*
Ein kompetenter "Modder" auf phpbb.com hat konnte mir nun helfen:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=610605
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=610605
ich hab den auch eingebaut, aber ichgendwie checke cih das nicht ganz mit dem php.
ein beispiel:
ich hab in meiner rezepte.php (die ich vorher mit dem hier erstellt habe) das hier stehen:
und im dazugehörigen template habe ich dann:
und
es wird aber an der stelle von echo $rezept; einfach nichts angezeigt, also leer. was habe ich falsch gemacht ?
ein beispiel:
ich hab in meiner rezepte.php (die ich vorher mit dem hier erstellt habe) das hier stehen:
switch ($r) {
case 1:
$rezept = "Rezept Nr1";
break;
case 2:
$rezept = "Rezept Nr2";
break;
case 3:
$rezept = "Rezept Nr3";
break;
default:
$rezept = "Bitte auf der rechten seite ein gericht auswählen";
}
<?php
echo $rezept;
?>
<a href="rezepte.php?r=1">Gericht1</a><br />
<a href="rezepte.php?r=2">Gericht2</a><br />
<a href="rezepte.php?r=3">gericht3</a><br />
also ich würde das wieder ans templatesystem übergeben:
nach dem switch einfügen:
und dann kannst du das rezept einfach mit {REZEPT} in der template datei einfügen
achja anstatt würde ich oder (nur mit php4) nehmen...
ah
nach dem switch einfügen:
$template->assign_vars(array(
'REZEPT' => $rezept)
);
achja anstatt
switch ($r)
switch ($HTTP_GET_VARS['r'])