content filtering: NeoNazis aus nem phpBB2 für Kinder bannen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Natürlich bringt es nichts die Zahlen von 0-9 und alle mit dieser Szene in Verbindung zu bringenden Wörter zu zensieren. Auch mit deinem Satz, dass die man nicht früh genug aufs Leben vorbereitet werden kann, hast Du natürlich vollkommen recht.
Nur sollte es auch Bereiche geben in denen politische und ernste Themen nichts zu suchen haben. Und wenn ich den Autoren dieses Threads richtig verstanden habe, ist sein Forum ein solcher Bereich.
Desweiteren traut sich mit Sicherheit auch nicht jeder zu, eine Gruppe von Jugendlichen über gewisse Themen aufzuklären.

Das Böse kann man nicht wegschließen, aber es sollte Bereiche geben (vor allem für Kinder) zu denen das Böse keinen Zutritt hat.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

Chaze hat geschrieben:Das Böse kann man nicht wegschließen, aber es sollte Bereiche geben (vor allem für Kinder) zu denen das Böse keinen Zutritt hat.
Ich warte immer noch auf die Antwort auf die alles entscheidende Pontius-Pilatus-Frage: Was genau ist das Böse, das wegzufiltern wäre?
BurkS
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

das böse sind sicherlich themen und äusserungen die nicht "altersgerecht" sind und sich eventuell auch schwer altersgerecht erklären lassen.

ich kann einem 10 jährigen sicher nicht erklären wie das mit den juden & den christen war, ohne das er sich eine "komische" meinung bildet.

btw. finde ich burkhards ton nicht angebracht.

ausserdem wirds langsam offtopic.

doc
Zensiert
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Hi Burks,

ich schätze Deine Arbeit (soweit ich mir das mal angeschaut habe) und Deine Bemühungen über "etwas böses" in der Welt aufzuklären.

Ich bin jedoch nicht bereit mit Dir, hier in diesem Forum, über die Gretchen Frage zu diskutieren. Nimms mir nicht übel, aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Burkhard
Mitglied
Beitrag von Burkhard »

doctormord hat geschrieben:btw. finde ich burkhards ton nicht angebracht.
Was für ein "Ton"??
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

@Jungscharleiter um wirklich sicherzugehen das die kiddies sowas nicht zu gesicht bekommen empfehle ich dir den Approve Mod zu benutzen damit musst du als Admin bzw. die Moderatoren Beiträge freischalten bevor sie im Forum erscheinen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ht=approve eine bessere sicherheit gibts nicht aber das ganze ist wenn du ein Forum hast mit einer hohen Postratio natürlich sehr aufwändig...

esperitox
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

oder du schaltest du Account Admin Aktivierung ein und schaltest jeden User einzeln frei.
moep
Mitglied

Beitrag von moep »

Chaze hat geschrieben:Du solltest die Möglichkeit der Wortzensur und das verbieten von bestimmten Benutzername nutzen. Die Wortzensur müßtest Du nach und nach ausbauen.

Dann gibt es z.B. noch einen Mod, mit dem User entsprechende Beiträge an den Admin melden können.

Auch das Einsetzen von mehreren Moderatoren macht Sinn, so dass ein möglichst großer zeitraum abgedeckt wird, indem das Forum beaufsichtigt wird.

Das Bannen einer IP-Adresse macht nur dann Sinn, wenn Der Störenfried eine statische IP-Adresse hat. Und dass ist äußerst selten der Fall.

so ich hab ma gegugt du chaze kannst du ma den download posten ich find da irgendwie nix wenn ich unter "announce admin" such!
moep
Mitglied

Beitrag von moep »

Chaze hat geschrieben:Du solltest die Möglichkeit der Wortzensur und das verbieten von bestimmten Benutzername nutzen. Die Wortzensur müßtest Du nach und nach ausbauen.

Dann gibt es z.B. noch einen Mod, mit dem User entsprechende Beiträge an den Admin melden können.

Auch das Einsetzen von mehreren Moderatoren macht Sinn, so dass ein möglichst großer zeitraum abgedeckt wird, indem das Forum beaufsichtigt wird.

Das Bannen einer IP-Adresse macht nur dann Sinn, wenn Der Störenfried eine statische IP-Adresse hat. Und dass ist äußerst selten der Fall.

so ich hab ma gegugt du chaze kannst du ma den download posten ich find da irgendwie nix wenn ich unter "announce admin" such!
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Ja schon @Dwing aber was nützt das man sieht halt nicht immer gleich am Nick was der user für einen Schmarrn von sich geben wird :wink:

esperitox
Zuletzt geändert von esperitox am 11.06.2003 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“