[2.0.x] Neue User über das ACP anlegen und aktivieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GrinGEO
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2003 21:32

Beitrag von GrinGEO »

Gibt es ne version die auch 2.06 kompatibel ist.

denn wenn man sich ausloggen muss um nen user anzulegen, hat das ganze wohl wenig sinn.

da kann ich mich auch gleich ausloggen und neu anmelden, und dann den account aktiviren.

gruß igor
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Kannst Du das bitte genauer erklären? Wobei mußt Du Dich ausloggen?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
du musst Dich leider ausloggen, da laut AcydBurn seit phpbb2.0.5 etwas an den Codes zur Registrierung geändert wurde, damit es Hacker schwerer haben... Aber dass es länger dauert stimmt nicht wirklich, denn Du kannst im ACP gleich mehrere User anlegen und danach direkt aktivieren... Leider geht das nicht anders zu lösen, wenn man wie bei diesem MOD NICHTS an den bestehendne Dateien des phpBB ändern will...

@Chaze: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=4007#4007 :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

...jetzt wirds Tag... ;-)
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Fraggle
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2003 01:12

Beitrag von Fraggle »

Hallo hab ein kleines Problem. Bei Version 2.06

Wenn ich auf 2. User anlegen klicke kommt sofort die Meldung der Benutzernamen ist schon vergeben.
Hä? hab doch noch gar keinen eingegeben
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
du musst Dich leider ausloggen, da laut AcydBurn seit phpbb2.0.5 etwas an den Codes zur Registrierung geändert wurde, damit es Hacker schwerer haben... Aber dass es länger dauert stimmt nicht wirklich, denn Du kannst im ACP gleich mehrere User anlegen und danach direkt aktivieren... Leider geht das nicht anders zu lösen, wenn man wie bei diesem MOD NICHTS an den bestehendne Dateien des phpBB ändern will...

@Chaze: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=4007#4007 :wink:
Steht 2 Beiträge weiter oben ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tp
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2003 16:54

Re: [2.0.x] Neue User über das ACP anlegen und aktivieren

Beitrag von tp »

[quote="AWSW"]MOD Installationsgrad: leicht
[quote]

Hallo :o , habe mich nun wund gesucht und bin auch kein MODProfie: Gibt es eine Anleitung wie das MOD mit EasyMOD_a3_0-0-10a-2 installiert wird? Habe phpBB2.0.6 am laufen.
Mir ist nicht klar wie nach dem Auspacken der Zipdatei von AWSW die Dateien gehandelt werden. Was muss wohin kopiert und eventuell umbenannt werden. Muss ich an der mysql-db manuell was machen?

Für 'ne einfache Erkärung oder einen link, der mich schlauer macht wäre ich dankbar. :-?

Beste Grüße
tp
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitrag von Joachim »

Tolle Sache, funktioniert und ist leicht zu installieren - vielen Dank dafür! :)

Gruß, Joachim
wumme
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 19.08.2002 17:20

Beitrag von wumme »

hallo,

ich hab den mod eingebaut, nur habe ich da ein kleines prob :-?

wenn ich einen user anlegen will, lande ich in meinen eigenen profil :o

liegt vielleicht am Profile Control Panel mod ?

habe ein 2.06 board, und die Profile Control Panel version ist die 2.0.0 von http://rpgnet.clanmckeen.com

kann jemand helfen???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“