2.0.5: Bug in emailer.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Re: quatsch

Beitrag von Gast »

PhilippK hat geschrieben:
Lord Vader hat geschrieben:blödsinn, erst als ich deinen angeblichen fix dieses angeblichen bugs gemacht habe, kam ein fehler nachdem ich es wieder geändert hatte konnte ich die mail erst versenden ...
Du verwendest schon die Version 2.0.5? Wie Dwing schreibt, ist der Fix so von der phpBB-Group in CVS übernommen worden - und eigentlich sollte er (wenn richtig eingebaut) auch keine Probleme machen.

Gruß, Philipp
du hälst mich wohl für blöd wa? natürlich verwende ich die 2.0.5 version...

außerdem kommt bei mir der selbe fehler wie ihn Torjin beschrieben hat, wenn ich diesen angeblichen "fix" einbau....

wenn ichs wieder änder, kommt nirgends eine fehlermeldung und die e-mail wird 1 x korrekt verschickt....
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

es hat dich niemand gezwungen den Fix einzubauen :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Also, bei mir ist der Fix eingebaut und funktioniert wunderbar !

Doc.
Torjin
Mitglied
Beitrag von Torjin »

@Mister_X: sagt ja keiner, aber man will ja nur loswerden, dass dieser Fix bei uns nichts verbessert hat! :(

funkt jetzt auch bei mir, nur hab ich den Eindruck,w enn ich die mail an eine bestimmte Gruppe sende, dass dann alle Benutzer diese mail bekommen! bin mir da aber nicht sicher!
Gast

Beitrag von Gast »

Hauptsache die mails gehen auch raus. Kann ja in den Code schreiben "Mail erfolgreich verschickt" dann paßt es ja :-)
Läßt sich ja doch nicht genau prüfen.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Letzter Beitrag war von mir, wieso fliege ich hier dauernd raus. Gibt es da wieder einen Bug mit den Cookies?
Das Autologin geht auch net wirklich so wie es aussieht. Board hat mich bisher noch nie von allein erkannt.
Da eh zensiert wird, spar ich mir die Signatur.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Da es bei mir hier auf phpbb.de ganz toll funktioniert mit den Keksen wird das wohl an deinem Browser / den Einstellungen liegen.
ROlein
Mitglied

geht immer noch nicht

Beitrag von ROlein »

Hallo zusammen,

ich hab auch das 2.0.5 drauf (in der PLUS 1.2 Version) und habe den Fix in der "emailer.php" eingebaut.

Wenn ich die Massen-eMail an alle Benutzer verschicken will kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP :: 

DEBUG MODE

Line : 246
File : /homepages/31/d28235234/htdocs/forum/phpBB/includes/emailer.php
Verschicke ich die Massen-eMail nur an die "Internes Forum Group" (ist voreingestellt) dann geht die Mail ohne Probleme an die Admins raus.

Ich habe SMTP ausgeschaltet (mit SMTP funkt es auch nicht).
Hat noch jemand einen Tip???

In diesem - mails verschicken wollenden Sinne -

ROlein
acetab
Mitglied

Re: geht immer noch nicht

Beitrag von acetab »

Hallo ich bekomme bei phpBB2.0.5 auch diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP :: 

DEBUG MODE

Line : 246
File : /.../.../phpBB/includes/emailer.php
Allerdings kommt diese Fehlermeldung auch, wenn sich ein neuer User registriert. Der User bekommt trotzdem die BEstätigungsmail, unpraktischerweise aber bekomme ich als Administrator nicht die Mail (irgendwie fehlt wohl der username vor dem @ ?!), dass ich den User freischalten soll (ich habe freischaltung durch den Admin aktiviert). Unser Postmaster macht das sicher nicht mehr lange mit, da er mir im Moment jedes einzelne dieser Mails forwarded...

:-?

Das Problem wurde nicht durch das Fix behoben.

Hat jemand Abhilfe ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“