Gewollte Leerzeilen werden abgeschnitten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Saro hat geschrieben:Ne er meint so wie ich verstehe Leerzeichen (Space) und keine Leerzeilen ^^

Also z.B: Textspacespacespacespacetextweiter

Test:
Text Text (5 Lerzeichen gemacht aber es wird nur 1 angezeigt) Würde mal sagen das sieht nach einem Bug aus.).

Ansonsten

Wüsste ich auch nicht denn Leerzeilen funktionieren ja ohne Probleme.
Nein, ich meine LeerZEILEN am Ende des Postings. Nach diesem Satz hier hau ich noch fünfmal auf die Entertaste, aber es sind hinterher keine 5 Leerzeilen da.
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

jetzt peil ich was du willst und glaub auch zu wissen, wie du das beheben kannst. öffne mal die ./include/functions_post.php

suche (around line 163):

Code: Alles auswählen

$message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
und ersetze durch:

$message = prepare_message($message, $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
und das dürfte es schon gewesen sein, aber gestatte mir die frage, wieso du am ende eines postings leerzeilen brauchst???
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Onkel Sven hat geschrieben:jetzt peil ich was du willst und glaub auch zu wissen, wie du das beheben kannst. öffne mal die ./include/functions_post.php

suche (around line 163):

$message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
und ersetze durch:

$message = prepare_message($message, $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
und das dürfte es schon gewesen sein, aber gestatte mir die frage, wieso du am ende eines postings leerzeilen brauchst???

Ich werde das ausprobieren, danke.

Ich "brauche" das, weil die User das so wollen und ich nichts dagegen habe ;-)
Ich selbst find übrigens auch, daß es besser aussieht, wenn die letzte Zeile nicht direkt unten am Postingende "klebt". Klar, es ist kein musthave-Feature ;-)
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

naja ok. aber dann kannst du doch gleich von vorneherein das ganze trennen. mir wär das zu stressig unter jedes posting noch ne leerzeile zu machen.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Matlock hat geschrieben:
Onkel Sven hat geschrieben:jetzt peil ich was du willst und glaub auch zu wissen, wie du das beheben kannst. öffne mal die ./include/functions_post.php

suche (around line 163):

und ersetze durch:

Ich werde das ausprobieren, danke.
Hm, hat leider nicht funktioniert, Leerzeilen werden nach wie vor abgeschnitten und zwar solche am Anfang wie auch am Ende des Postings. Hat noch jemand eine Idee?
Onkel Sven
Mitglied
Beitrag von Onkel Sven »

also wie gesagt. wenn du von vorneherein unter jedem posting so ein oder zwei leerzeilen haben willst, damit die signatur unten ist weil der avartar zu groß is oder so, dann geh in die datei

./templates/XXX/viewtopic_body.tpl

such dir

<td colspan="2"><span class="postbody">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span></td>
und füg da ein

<br />
ein, wo du ne leerzeile haben willst
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Onkel Sven hat geschrieben:also wie gesagt. wenn du von vorneherein unter jedem posting so ein oder zwei leerzeilen haben willst, damit die signatur unten ist weil der avartar zu groß is oder so, dann geh in die datei

./templates/XXX/viewtopic_body.tpl

such dir

<td colspan="2"><span class="postbody">{postrow.MESSAGE}{postrow.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span></td>
und füg da ein

<br />
ein, wo du ne leerzeile haben willst
Nicht ich unbedingt, sondern die User wollen das und zwar auch nicht alle und nicht jeder wills. Die User erwarten eigentlich nichts anderes, als daß das was sie eintippen, auch hinterher zu sehen ist. D.h. wenn einer eine Leerzeile eingibt, will er eine sehen und wenn einer 10 Leerzeilen eintippt, will er 10 Leerzeilen sehen. Finde ich nur fair.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also ich habe mit Leerzeilen davor und danach keine Probleme :D (hoffentlich guckt sich niemand meinen Beitrag genauer an :D)

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..du cheatest. :D
Is aber ´ne Möglichkeit..

Wenn HTML im Forum aktiviert ist, kann man auch den <br> Befehl freischalten oder, wenn HTML deaktiviert ist, erstellt man einen BBcode "<br>". ;)
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

*nachobenhol* :oops:

Kennt da echt keiner eine saubere Lösung um das zu hinzukriegen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“