codemonkey hat geschrieben:Ich betreibe ein ernst zu nehmendes Themenboard.
Ach, und ein Funforum ist nicht ernst zu nehmen? Was meinst Du denn mit "ernst zu nehmendes Themenboard"?" Außerdem isses ein Würglab und kein phpBB, also bist Du auch garnicht gefragt
Ich habe für unser Board mal für Fun Board gestimmt, da das noch am ehesten passt. Wir betreiben ein Vereins-Forum. Da wir uns nur ca. einmal im Monat Treffen, ist das der beste Informatiosaustausch.
The Lord of Programming hat geschrieben:Wie darf man Kommerzielle Foren verstehen bzw. was fällt unter diese Kategorie?
*räusper* Die Frage besteht immernoch.
Ich habe ein Computer- und Programmierforum, aber ich weiß nicht, ob das jetzt unter Support oder Kommerziell fällt...
Ich betreibe mit Sicherheit kein kommerzielles Board: bei mir geht´s um Tierschutz, speziell um Retriever-Hunde und Retriever-Mischlinge. Ich kümmere mich um Kontakte zu Tierheimen und Tierauffangstationen im In- und Ausland und übernehme Hunde, die ich dann an Privatpersonen weitervermittle, so dass diese Tiere ein endgültiges Zuhause bekommen. Das Forum ist dabei das wichtigste Werkzeug: Es überzeugt sowohl die Tierheime und Auffangstationen als auch die zukünftigen Hundebesitzer von der Seriösität der Arbeit ( es wird viel Kommerz in diesem Bereich betrieben ) und ist Anlaufstelle für Fragen und Probleme, auch nach der Vermittlung.
Desweiteren findet man dort wichtige Informationen zu Recht, Versicherungen, Gesundheit, Ernährung usw. Ich habe inzwischen die größte Futter-Datenbank im deutschsprachigen Internet integriert ( nochmals vielen Dank an ACID für seine Hilfe ) mit Such- und Sortierfunktionen nach allen möglichen Inhaltsstoffen sowie seit ein paar Tagen eine Bewerber-Datenbank ( basiert ebenfalls auf ACID´s Mod ) für Leute, die sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessieren bzw. als Pflegestelle für einen Hund helfen möchten.
Tja, in welche Kategorie gehört das nun... ???
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...