[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Elvis hat geschrieben:Sorry den Link kannte ich noch net von dir ;)


kann man das auch so machen das das nur für Regestrierte User Sichtbar ist?

oder wäre das zu kompliziert...
Sollte zu schaffen sein... Schau ich mir morgen mal an - dürften IMHO nur 2 Zeilen in den .php Dateien sein... :roll:
Zuletzt geändert von AWSW am 18.07.2003 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

AWSW hat geschrieben:Hallo RogerM,
Danke für den Hinweis, aber da werde ich nichts dran ändern können. IMHO ist der Opera eh nicht der gelungenste Browser... Ich selbst nutze nur noch den AVANT BROWSER, der hat auch die schönen Opera-Features, funktiniert dafür aber ;)
:x nix gegen meinen Opera ;-)

Aber mit dem Opera 7.0 dürfte es gehen, da dieser bei der Darstellung um einiges aufgeholt hat. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, diesen zu installieren.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

;)

Halt mich mal auf dem Laufenden was das angeht... Den Opera hab ich wie gesagt nicht mehr im Einsatz, da der Avant Browser IMHO um Längen besser ist... Schau Dir den mal an ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

@Elvis:

++ index.php:
//
// BEGIN - Board Note MOD
//

if ($board_config['board_note_enable'] == '1' && $userdata['session_logged_in'])
{
$template->assign_block_vars('switch_enable_board_note_index', array());
}

//
// END - Board Note MOD
//

//
// Generate the page
//
++ pageheader.php:
//
// BEGIN - Board Note MOD
//
if ($board_config['board_note_enable'] == '2' && $userdata['session_logged_in'])
{
$template->assign_block_vars('switch_enable_board_note', array());
}
//
// END - Board Note MOD
//

// Work around for "current" Apache 2 + PHP module which seems to not
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

AWSW wohnst Du in einer anderen Zeitzone ;)

ist das schon morgen :)

Danke das Du dir das heute noch angesehen hast.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

:D :wink: :D Ja seit dem sich die 2 Sonnen hier wieder um die Erde drehen.... :D :wink: :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..würde es mit dem automatischen Zeilenumbruch klappen, wenn du..

Code: Alles auswählen

	$board_note = $board_config['board_note'];
..mit..

Code: Alles auswählen

	$board_note = str_replace("\n", "\n<br />\n", $board_config['board_note']);
..ersetzt ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo Acid,
Danke wer ich gleich mal probieren ;)

Hatte es erst mit dem make_clickable(... vom BBCode probiert, aber dann hagelte es Fehlermeldungen wegen der doppelt deklarierten ppcode.php ;)

Melde mich nachher dazu ;)

THX !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Mit make_clickable wird´s automatisch "klickbar" wenn man eine Url postet. Warum doppeltes includen der bbcode.php !?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hi,
klappt: http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/index.php <-- Danke

Hab den DL aktualisiert... ;)

------------

Ich hatte versucht zum einen die Zeilenumbrüche und Links damit zu realisieren und die bbcode.php dann auch in der page_header.php included... Wenn Du dann AUF ALLEN SEITEN ANZEIGEN einstellst und dann beispielsweise in einen Beitrag wechselst, dann beschwerte sich phpbb dass die bbcode.php schon längst includet wäre...

Schön wäre halt noch, wenn man die Links direkt umsetzen könnte ohne html, da es in dieser Version noch an die 255 Zeichengrenze der COnfig Tabelle gebunden ist, oder darf man die einfach in der Strucktur von Char255 auf Text ändern ?

Danke & Gruß ! :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“