Mehrere Templates - Auswahl aber beschränkt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

RogerM hat geschrieben:user_country: Schweiz
ja, is auch möglich. :roll: Ich hab da jetzt wohl an einen anderen Hack gedacht.
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

komischerweise habe ich jetzt ein Problem mit dem zusätzlichen Feld im Profil. Ich habe dieses erst nachträglich im Template eingebaut, damit die USer es nicht schon vorher sehen. Im Adminbereich über User editieren funktioniert alles richtig. Aber im Profil der User kommt nun zwar Land: aber das Menü fehlt, obwohl es eigentlich richtig eingebaut sein sollte:

profile_add_body.tpl

Code: Alles auswählen

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_COUNTRY}:</span></td>
	  <td class="row2">{S_COUNTRY}</td> 
	</tr>
[EDIT]
Man bist du (ich) blöd. Hat sich erledigt. Man (ich) sollte vielleicht das nächste mal besser arbeiten.
[/EDIT]
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Nun läuft eigentlich alles wunderbar (vielen Dank).

Da ich es aber umständlich finde, jeweils in der page_header.php das Skript anpassen zu müssen, würde ich das gerne über den Admin-Bereich machen. Ich habe mir das so vorgestellt:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_country'] == 'Österreich' ) // Banner Österreich
{ 
$bannerscript = '{B_OESTERREICH}'; 
} 
else if ( $userdata['user_country'] == 'Schweiz' ) // Banner Schweiz
{ 
$bannerscript =  '{B_SCHWEIZ}' ; 
} 
else if ( $userdata['user_country'] == 'Deutschland' ) // Banner Deutschland
{ 
$bannerscript = '{B_DEUTSCHLAND}' ;
} 
else 							// Banner Rest der Welt
{ 
$bannerscript =  '{B_REST}' ; 
}

$template->assign_vars(array(

[...]

'B_OESTERREICH' => $theme['banner_austria'],
	'B_SCHWEIZ' => $theme['banner_swiss'],
	'B_DEUTSCHLAND' => $theme['banner_german'],
	'B_REST' => $theme['banner_all'],
Dazu würde natürlich die Tabelle "themes" um die Zellen "banner_austria" etc. erweitert. Die Zellen müssten dann "Text"-Dingsbums sein. Im Adminbereich würde ich dann die Board Konfig-Datei um ensprechende Felder erweitern.

Wäre das so überhaupt möglich, oder habe ich was vergessen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm... also so wie du es jetzt gepostet hast, würde es nicht funktionieren.
Aber die Grundidee ist nicht schlecht.
Was willst´n im Adminpanel dann angeben? Willst du dort in eine textarea das komplette Bannerscript eintragen oder einen Verweis auf eine Datei, die das Script enthält ?
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Acid hat geschrieben:hmm... also so wie du es jetzt gepostet hast, würde es nicht funktionieren.
Aber die Grundidee ist nicht schlecht.
Was willst´n im Adminpanel dann angeben? Willst du dort in eine textarea das komplette Bannerscript eintragen oder einen Verweis auf eine Datei, die das Script enthält ?
schade

am liebsten würde ich das ganze Skript eintragen, damit wirklich nur dort etwas geändert werden muss. (und wenn alle Banner geändert werden müssen auch nur dort etwas gemacht werden muss)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

schade
Naja, es kann schon so funktionieren, wie du es dir vorstellst, aber anders als wie du oben gepostet hast. :)

Ich mach mir mal bis morgen ein paar Gedanken... (bin grad auf´m Sprung wohin ;)) .
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Acid hat geschrieben:Ich mach mir mal bis morgen ein paar Gedanken... (bin grad auf´m Sprung wohin ;)) .
wäre nett, aber es ist nicht soo wichtig. Es wäre halt einfach gut, wenn man es so machen könnte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“