Wie kann ich überprüfen, ob .htaccess funzt?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nero
Mitglied

Beitrag von Nero »

Vielen Dank, für die schnellen Antworten!!
Nero
Mitglied

Beitrag von Nero »

Kann mir vielleicht jemand noch sagen, wie ich die bereits geupped .htaccess Dateien wieder von Space bekomme?
Sind ja unsichtbar, und ich weiss nicht wie das mit dem Flash geht, diese wieder sichtbar zu machen. Vielleicht geht es ja nicht, weil ich schon so viele hochgeschickt habe? :-?

THX
Nero
Mitglied

Beitrag von Nero »

OK. Habe es schon gefunden, wie man sich versteckte Dateien anzeigen lassen kann.

Ich glaube nun wirklich, das das Problem im Verzeichnis selber liegt. Denn jedesmal wenn ich das Script ausführen lassen will, springt mir die URL um, und ich habe zweimal phpBB2 im Browser stehen.

Und das kann ja nicht gehen, weil es so ein Verzeichnis nicht gibt.

Was mich zu einem weiteren Problem führt: wie kann ich die Startseite von www.meinedomain.de/phpBB2 auf www.meinedomain.de ändern.

Wenn ich in den Admin Bereich gehe, steht bei "Domainname" www.meinedomain.de/phpBB2. Wenn ich es aber umändere komme ich nicht mehr auf die Seite. :oops: :oops: :oops: :oops:

Welche Datein muß ich verschieben oder umschreiben, das der Seitenstart anders wird?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was willst du jetzt genau erreichen? Was für Probleme hast du? (Beschreibe genau was du machst und was danach passiert.)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“