Diverse Fragen zum Intro + Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

hallöchen,

danke erstmal für die Hilfe :-)

das einstellen war kein problem mehr für mich , nun habe ich wenn ich da rein möchte diese Fehlermeldung :

Template->make_filename(): Error - file does not exist

ich habe schon alles abgesucht, aber den Fehler nicht gefunden :-(

Wäre für eure hilfe dankbar .

LG Stefan
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du hast offenbar eine Datei nicht oder nicht an die richtige Stelle kopiert. Denk bitte dran, dass man die 4 .tpl-Dateien in alle Templates kopieren muss und beachte den Hinweis zu den FI-Templates in der Anleitung ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

hallöchen :-)

Naja zu sehen ist das Portal nun, nachdem ich den Fehler gefunden habe, aber ich komme nicht in den Adminbereich rein :-(
es wird mir das gleiche angezeigt wie oben auch :-(

das ist das was ich nicht verstehe :-(

LG Stefan
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
Du hast offenbar eine Datei nicht oder nicht an die richtige Stelle kopiert. Denk bitte dran, dass man die 4 .tpl-Dateien in alle Templates kopieren muss und beachte den Hinweis zu den FI-Templates in der Anleitung ;)
Das heißt die 2 in dem Templateordner z.B.: subSilver und die 2 im Ordner subSilver/admin musst Du ebenfalls kopieren >>> 4 .tpl Dateien ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

AWSW hat geschrieben:
AWSW hat geschrieben:Hallo,
Das heißt die 2 in dem Templateordner z.B.: subSilver und die 2 im Ordner subSilver/admin musst Du ebenfalls kopieren >>> 4 .tpl Dateien ;)
Hallöchen AWSW
Das habe ich ja gemacht ... genau wie beschrieben.. das Portal ist ja zu sehen im Adminbereich schreibt er mir immernoch
Template->make_filename(): Error - file does not exist

das ist es ja warum ich das nicht verstehe:-(
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

Hi nochmal :-)

So nun habe ich das auch geschafft :-)

Ich habe bei mir einfach das ganze Template gelöscht und nochmal neu draufgespielt..

der Server kam wohl nicht ganz mit dem überschreiben klar :-)

LG Stefan
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

doch noch ein Problem :-)

Wenn ich das Portal als Eingang nutzen möchte erhalte ich diese Fehlermeldung ,

phpBB : Kritischer Fehler

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1061146853, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = '87225d48b5f15ac66ff8bd85db8efe30'

Line : 267
File : /is/htdocs/51292/www.reptilseite.de/phpBB2/includes/sessions.php

das Passiert aber nur wenn ich direkt auf diese Seite zugreiffen möchte

http://www.reptilseite.de/phpBB2/portal.php

Ich möchte ja nunmal das die Leute über das Portal reinkommen und nicht über die index.php .. was mache ich den Falsch ?

Alles andere Funktioniert einwandfrei, zumindest habe ich bisher noch keinen Fehler feststellen können .

LG Stefan
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du hast die includes/constants.php nicht richtig editiert...

HTH AWSW
roman204
Mitglied

zusatz mods installieren

Beitrag von roman204 »

Hy folks
hab mir das intro+portal mod zu meinem board getan
funzt alles super

wie kann ich andere mods hinzufügen

hab probiert einen zb. für banner hinzuzufügen
im admin panel kommt es auch

aber im index nicht

weiters hab ich probiert einen mod für links im header hinzuzufügen

hat auch nicht gefunzt

warum??
mach ich was falsch

ich hab alles genau nach anleitung gemacht
nicht gefunzt
durchgeschaut
nochmal durchgeschaut
und nochmal
und nochmal

was kann ich machen :lol:

wenn ich das intro+portal mod deinstalliere geht alles andere
will nicht verzichten
aber wenn es nicht anders geht ??
Walter
Mitglied
Linkliste

Beitrag von Walter »

Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß ich über das Adminpannel nicht mehr als 9 Partnerlinks einbauen kann. Will ich einen zehnten hinzufügen, wird der einfach ignoriert und nicht angezeigt.

In welcher Datei kann ich das editieren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“