Backup VS. Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Die Fehlerausgabe weißt aber darauf hin, dass deine Verbindungsdaten falsch sind.
Gast

Beitrag von Gast »

du meist, dass ich die falsche url vom mysql-server haben, oder?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Entweder das, oder falscher Benutzer oder falsches Passwort.
Gast

Beitrag von Gast »

wie kann ich meine url überprüfen? ich hab mit von meinen provider eine php-info.php runtergeladen und auf meinen server geladen.
steht irgendwo in den massen von daten bzw. informationen auch der server drin?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Du musst genau das eingeben, was bei phpmyadmin in der config.inc.php eingetragen ist. So kommst Du dann auch an die Datenbank.
Aus welchem Webspace liegt denn Dein Board? Unter Lycos.de mus z.B: der "externe" Datenbankzugriff erst vom Provider eingerichtet werden (ein Nachteil bei kostenlosen Webspaces), da MySQL-Front ja "extern" darauf zugreift...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast

Beitrag von Gast »

bin bei hosteurope.de und dort gibt's extra einen punkt, unter dem steht auf welchem server meine datenbank liegt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Den müsstest Du dann aber auch für phpmyadmin eingetragen haben und gilt somit auch für mysql-front. ich weiss jetzt nur nicht, ob hosteurope auch externe DB-Zugriffe zulässt oder nicht :-? Aber grundsätzlich solltest Du Dich mit diesen Anmeldedaten per mysql-Front anmelden können...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“