HILFE! Hacker in meinem Board

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

jetzt hast mich erwischt...ich hab den link hier aus dem board...aber finde die stelle nicht wieder..soweit ich gelesen habe ..lässt er absenden von mitteilungen mit nur ein paar zeichen nicht zu..damit auch sinnloses spamen nicht...wie genau ...bin ich gerade überfragt..aber geh doch mal hier auf die suche nach dem anti spam hack / mod....

http://www.saddel.de -Das Forum-
Angel2003
Mitglied
Neuigkeiten!

Beitrag von Angel2003 »

Als ich gerade vorhin in mein Board geschaut habe ist mein ein Thread aufgefallen.
Ich habe ihn geöffnet und dann festgestellt, dass sämtliche Buttons unterhalb des Postings fehlten (Antwort-button; Neues Thema-Button; Thema Sperren-Button; usw...).
Als ich den verantwortlichen User per PN zur Rede stellen wollte habe ich gesehen, dass das gesamte Postfach mit tausenden von Smilies voll war.
Wie zum Teufel hat er das gemacht?
Als ich dann den Thread gelöscht hatte, waren auch die ganzen Smilies wieder weg.
Ich habe ihm jetzt erstmal mit Anzeige gedroht und ihm gesagt, dass ich seinen Standpunkt anhand der Log-dateien des Servers herrausgefunden habe.
Nur was soll ich jetzt machen, wenn das wieder, und im größeren Ausmaße passiert?

Der um Rat suchende

Angel
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

es klingt so als ob er er einen code in das posting eingesetzt hat....nun so gut bin ich nicht...aber anders kann ich mir das nicht erklären...
hast du mal den beitrag editiert?`und geguckt was dahintersteckt?

ich würd tatsächlich mal mich rechtlich erkundigen...solche penner gehören gestoppt..

oder gibt es eine möglichkeit an den webserver oder die datenbank ranzukommen? ists vielleicht ein bekannter...etc? der zugang zu deinem board per datenbank hat?

Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hast du HTML (insbesondere Tabellen-Tags) aktiviert?
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

HTML und BBcode erlauben abstellen

D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Mal was ganz anderes: Hast Du die Version 2.0.6, bzw. hast Du alle Sicherheitsupdates drauf?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Angel2003
Mitglied
Beitrag von Angel2003 »

@saddel
Hab ich gerade gemacht! Aber was bringt das dann?

@Dave
Hab die neuste Version drauf!
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

nun wenn niemand an die daten deines board kommen kann, erkläre ich mir den fehler den du beschreibst..oder besser spamversuch mit einem kurzen script das jemand in das posting eingefügt hat...das script kann vom board gelesen und ausgeführt werden. stellst du aber das ab..wie du es ja jetzt gemacht hast, dann kann derjenige scripte schreiben bis zum umfallen ...das board zeigt lediglich nur noch die scriptzeilen, führt es aber nicht mehr aus...das ist ja auch nur ein verdacht,der mir aber am naheliegensten erscheint...wie sonst sollte diese erscheinung auftreten,wenn nicht so...ausserdem haste ja geschrieben,das nach dem löschen alles wieder weg war...ich gehe davonb aus , das du damit das "script" whatever gelöscht hast und damit die spamfunktion die dahinter steckte...hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt

Angel2003
Mitglied
Beitrag von Angel2003 »

@saddel
Ich kann alles nachvolziehen, obwohl ich noch nicht so vie erfahrung habe :wink:
Ich hoffe, das Problem ist jetzt abgeschlossen.
Der User hat nach meiner Verwarnung auch nichts mehr gesagt. Er hat wohl seine Lektion gelernt
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

na hoffentlich gehen ihm jetzt die ideen aus..hatte wohl gedacht er kann das ewig machen...viel glück

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“