Grosse Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Warren hat geschrieben:falsch, solange die wordmatch fehlt, wird auch im index der letzte beitrag nicht angezeigt, etc...
Mit einer fast leeren wordmatch funzt das forum auf alle Fälle ohne Probleme, hab ich selbst schon so gehabt. Nur die Suche findet nichts, bzw. nur die neu erstellten Beiträge nach dem Forumsumzug. Die search_wordmatch wird ja dann nach und nach wieder gefüllt.
fussle hat geschrieben:einfach ein backup mit phpmyadmin, es funktioniert bei mir ohne probleme

größe meiner db: 26 MB >> mit gzip ~7 mb
Mein Problem, und wahrscheilich auch das vieler andere, ist daß das Backup irgendwann abbricht; bei phpMyAdmin recht früh. :(
Vielleicht liegt es am Webspace, keine Ahnung?
Mungo hat geschrieben:Export großer Datenbanken: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=8
Hey, danke, werd ich mal ausprobieren. :grin:
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

also die beiden tabellen:

phpbb_search_wordlist = 2,9 MB
phpbb_search_wordmatch = 9,5 MB

das beiden tabellen so groß sind ist imho eigentlich logich, da alle worte darin verzeichnet sind. durch die verwendung der stopwords.txt (muss mal hier im forum suchen) kannst du auch noch eine menge wörter raushauen. allerdings dauert dann das absenden der beiträge ein wenig länger.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“