Ränge!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

bei mir gibbet in images nur Avatar uns smiley müsste ich den dann neu erstellen?
Manticore
Mitglied
Beitrag von Manticore »

ja musst du ^^
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

ok und wenn ich dann das gerade runtergeladene in den Rang eingeben will was geb ich da ein bei dem pfad in rang bearbeiten gehen im ACP unter ränge und dann? images/rank/blue und dann den datei name oder nur /images/rank/blue?
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Letztlich ist es egal, in welchen Ordner Du die lädtst. Der Pfad, den Du bei den Rangbildern im ACP einstellst, mußt halt letztlich stimmen.
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

wo stellt man den ein bei räge direkt oder bei Config?
Manticore
Mitglied
Beitrag von Manticore »

Du gehst in deinen Admin Panel und unten unter Benutzer gibt es die Option Ränge da trägst du die ein.
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

geht das dann bei jedem rang einzeln oder zaählt das für alle ränge?
Manticore
Mitglied
Beitrag von Manticore »

Es gibt die Möglichkeit des Spezial-Rangs den musst du dem User dann von Hand zuweisen...

Normale User die frisch angemeldet sind haben ja 0 Posts

Also:
der erste Rang hat z.B. ein Minimum Post von 0 und dann als Bild z.b. 1 Stern
der zweite Rang hat z.B. ein Minimum von 50 Posts und dann als Bild 2 Sterne usw.

Die Zahlen kannst du natürlich selbst wählen
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

ok verstanden hab mich aber für balken entschieden da gibt es 11. und den Spammer Balken hehe und da ich 12 Ränge also nicht spezial ränge sondern Post sowie so hatte vielleicht zufall aber egal geht das mit 12 gif bilder besser auf wie mit 5 Sternen :) Und die Mods und Admin balken sind in verschieden Farben danke aber für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“