Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Patrick Pütz
Mitglied
Beitrag von Patrick Pütz »

THX , bist der beste !!!!!!!!!!!!!!! Klappt alles wunderbar !! :P :P :P
Mentalana
Mitglied

Beitrag von Mentalana »

Wo wir hier nun schon sooo viele Avatar-Threads haben, schreib ich einfach mal ins neue rein *g*

Ich habe das PHPbb 2.0.6 und möchte meine Avatare auf einen externen Server packen. Geht auch alles wunderbar. Die Avatare werden ganz super angezeigt und auch der Pfad stimmt.
Nur ein Problem besteht dabei....ich kann die Galerie nicht mehr aufrufen.
Wenn ich auf´s Profil gehe, dann hab ich einfach die Galerie nicht mehr mit drauf. Ich seh das Avatar und ich seh die Zeile in der ich extern ein Avatar verlinken kann (was ich erlaubt habe) aber die Galerie ist weg.

Woran liegt das? Kann man die Galerie nicht auf einen externen Server packen? Need help!

LG
Mentalana
Lucas1510
Mitglied

Re: Avatare Gallery geht nicht !

Beitrag von Lucas1510 »

Lucas1510 hat geschrieben:um die normalen Avatare anzuzeigen (auch für Deine User), musst Du diese folgendermaßen speichern:

phpbbroot/images/avatars/gallery/untnerordner

Die Avatare musst Du in einen oder mehreren Unterordnern unterbringen.

Die Pfade bleiben aber so, wie sie sind:

Avatar Speicherpfad | images/avatars
Avatar Galeriepfad | images/avatars/gallery
Hi,

wenn Du Deine Galerien nutzen möchtest, musst Du das machen, wie oben beschrieben, meines Wissens ist es nicht möglich, die Avatare auf einem "Fremdserver" unterzubringen.

Eine Möglichkeit jedoch wäre, wenn Du eine Seite auf dem externen Server erstellst, wo Du eine Übersicht der vorhandenen Avatare hast plus Erklärung, wie man die in Deinem Forum per Fremdverlinkung unterbringen kann, dann kannst Du die Gallerie-Avatare ganz abschalten :)

Viele Grüße,

Lucas
Mentalana
Mitglied

Schadeee...

Beitrag von Mentalana »

Danke für Deine Antwort!

Ja, die Alternative kenn ich...aber ich find grad die Galerie so praktisch und es wäre echt Unsinn alle User anzuschreiben, daß sie bitte ihre Avatare anpassen sollen. Abgesehen davon hab ich einen Mod eingebaut, der eine doppelte Auswahl nicht zuläßt, weil ständig doppelte Avatare benutzt wurden. Find ich ganz praktisch und möchte auch ungern drauf verzichten.
Ich hatte nicht gedacht, daß man die Galerie nicht auf einem externen Server legen kann :( Wär doch eigentlich ganz nützlich.....

Liebe Grüße
Menta
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

vielleicht wäre dieser Mod was für Dich:

http://darkmods.sourceforge.net/mods/avagall.php

Ich habe den nicht getestet, kann Dir also nicht sagen, ob und wie der funktioniert.

Viele Grüße,

Lucas
Mentalana
Mitglied

Beitrag von Mentalana »

Danke Lucas für den Tipp....

Der "Hack" scheint mir aber nur für den gleichen Server...aber z.B. eine Subdomain zu sein. Da steht irgendwie nichts von einem anderen Server den man dann verwenden könnte :(

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Wär echt super, wenn ich die Avatare auf einem externen Server "auslagern" könnte!!! Muß doch eigentlich zu machen sein....

Liebe Grüße
Menta
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“