nic.de.vu

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

saerdnaer hat geschrieben:nein ist technisch nicht möglich, es sei den dir gehört die entsprechende adresse...
Ja, die Domain würde mir schon gehören. Wie würde das denn dann gehen?

Ich würde gerne anstatt der jeweiligen Forums-URL einfach nur den Domainnamen der Seite anzeigen lassen bzw. die User bei direktem aufrufen einer Seite im Forum über den Parentframe zu der entsprechenden Seite leiten.

Viele verlinken ja das Forum selbst und betreten es nicht über die Domain und den Parentframe.

Ich meine ich hätte soetwas schon mal bei Frameseiten eines Shops gesehen. Wenn man da direkt die Frameseite eines Produktes aufrufen wollte, dann wurden außenrum zugehöriger Navigations und Header-Frame immer noch dazugeladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“