Wie wäre es mal mit einem Webring für phpBB Foren?
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
Ka, wüsste ich IMHO nicht das es da einen gibt. Muttu du mal gucken, und dann du sehen ob es da einen gibt... 

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Blog von NastorSeriesSix
- NS-6
Das is doch schonmal was feines, oder? Na ja, so ein Werbring für phpBB wäre zwar was feines, aber ich bezweifele das sich itst dazu durchringen könnte.AmigaLink hat geschrieben:Hab mal nachgesehen.
Das ist ein phpbb-Developer-Webring!

Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Blog von NastorSeriesSix
- NS-6
Jetzt wu du es erwähnst, jup ich glaube das hatten wir schon mal irgendwo. Und wenn ich mich net täusche dann war ich das sogar der das mal angesprochen hatte.
Naja wie dem auch sei, dann machen wir es halt noch mal (so lange es kein Mod. schliesst) !
Naja wie dem auch sei, dann machen wir es halt noch mal (so lange es kein Mod. schliesst) !

Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Blog von NastorSeriesSix
Ich mein ich habs wiedergefunden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33907
nur mal damit das nicht alles weiter ausdiskutiert werden muss!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33907
nur mal damit das nicht alles weiter ausdiskutiert werden muss!

- itst
- Ehrenadmin
Ich konnte mich damals schon nicht für das Thema erwärmen, weil ich (bis jetzt) nicht sehe, welchen Sinn ein Webring haben soll, bei dem die einzige Gemeinsamkeit der angeschlossenen Seiten ist, das sie phpBB als Foren-System benutzen.
Aber ich lasse mich gern überzeugen
Aber ich lasse mich gern überzeugen

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

-
- Mitglied
und wie stell ich mir das dann vor?
jeder admin, der sich z.b. diesen mod installiert kann eine kategorie angeben, in dem sein forum "aktiv" ist - und jedes forum ist dann zentral irgendwo nach kategorie gespeichert? oder wie?
an sich finde ich die idee ja gar nicht so schlecht (man hat z.b. alle [teilnehmenden] foren für autos / tiere / blödsinn im überblick) - würde für viele user bestimmt den horizont erweitern.
[umsetzung meiner weihnachtsstimmung
]
jeder admin, der sich z.b. diesen mod installiert kann eine kategorie angeben, in dem sein forum "aktiv" ist - und jedes forum ist dann zentral irgendwo nach kategorie gespeichert? oder wie?
an sich finde ich die idee ja gar nicht so schlecht (man hat z.b. alle [teilnehmenden] foren für autos / tiere / blödsinn im überblick) - würde für viele user bestimmt den horizont erweitern.
[umsetzung meiner weihnachtsstimmung

Nein, das sehe ich ganz anders! Der Sinn ist der:
Die Bedienung ist gleich. Die Benutzer fühlen sich in jedem Forum gleich wie Zuhause im Stammforum! Zudem kommt hinzu das allle Forenbesucher auch Intresse an Foren zeigen.
Und jeder User interessiert sich ja auch mal für andere Themen. Es ist durchaus eine Bereicherung mal auf diese Weise auf andere Themen zu stossen, vielleicht hätte man sonst die Seite nie gefunden.
Ist es Ech noch nie passiert das ihr beim surfen mal auf eine Seite gestossen seit die ihr gut findet und eigentlich garnicht gesucht habt.
Ein Webring wo z-B. jeden Tag eine andere Seite per Klick angewählt werden kann, alle mit identischer Oberfläche, da würde ich schon neugierig sein und öfters klicken.
Die Bedienung ist gleich. Die Benutzer fühlen sich in jedem Forum gleich wie Zuhause im Stammforum! Zudem kommt hinzu das allle Forenbesucher auch Intresse an Foren zeigen.
Und jeder User interessiert sich ja auch mal für andere Themen. Es ist durchaus eine Bereicherung mal auf diese Weise auf andere Themen zu stossen, vielleicht hätte man sonst die Seite nie gefunden.
Ist es Ech noch nie passiert das ihr beim surfen mal auf eine Seite gestossen seit die ihr gut findet und eigentlich garnicht gesucht habt.
Ein Webring wo z-B. jeden Tag eine andere Seite per Klick angewählt werden kann, alle mit identischer Oberfläche, da würde ich schon neugierig sein und öfters klicken.