Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Andreas 79 hat geschrieben:oder ists egal, in welches verzeichnis aufm server?
Ist egal - hauptsache auf dem Server ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kurzes Update für die anderen: phpinfo wurde gecheckt, das ganze läuft im Safe Mode.

@Andreas: interessant dürfte sein, auf welche Datei er zugreifen will. Gehe doch bitte in die
./includes/usercp_avatar.php und suche dort

Code: Alles auswählen

list($width, $height) = @getimagesize($avatar_filename);
	}
(sollte Zeile 186f sein)und füge danach an:

echo "<p>$avatar_filename</p>";
Wenn du dann nochmals einen Upload durchführst, sollte ein Dateiname angezeigt werden - den bräuchte ich.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Andreas 79
Mitglied

Beitrag von Andreas 79 »

Habe Datei modifiziert, dann nochmal einen avatar versucht hochzuladen. fehlermeldung diesmal:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/usercp_avatar.php on line 170

/tmp/phpv6pzxD

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/meinedomain.de/forum/phpbb2/includes/page_header.php on line 477
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schreib mal deinem Provider, er solle /tmp/ in die open_basedir-Liste aufnehmen. (Die Zeilen kannst du übrigens wieder entfernen)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Andreas 79
Mitglied

Beitrag von Andreas 79 »

okay, hab grad dem provider geschrieben...

welche zeilen kann ich wieder entfernen??

vielen dank für die hilfe...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Andreas 79 hat geschrieben:welche zeilen kann ich wieder entfernen??
die

echo "<p>$avatar_filename</p>";
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Andreas 79
Mitglied

Beitrag von Andreas 79 »

thanks.

also ists nen prob bei meinem provider??

mal sehen, was der sagt...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“