php Shop

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Tschuldigung :oops:

Also so halbwegs lässt es sich einbinden, wenn man einfach die Designteile in die header.php und footer.php (hier auf die Schnelle) einbindet:

http://www.shop.awsw.de :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

kannste das mal bitte erklären wie Du das gemacht hast AWSW?

habe so ein Teil auch zu mTesten Online aber irgendwie komm ich net weiter, ist aber mein Problem damit.

nur das man sowas mit machen kann wusste ich noch net mal :o

wäre klasse von dir wennde mir das erklären würdest.
DieEierschale
Mitglied
Beitrag von DieEierschale »

AWSW hat geschrieben:Tschuldigung :oops:

Also so halbwegs lässt es sich einbinden, wenn man einfach die Designteile in die header.php und footer.php (hier auf die Schnelle) einbindet:

http://www.shop.awsw.de :D
Nicht schlecht der Herr.. sowas in der Art hab ich gemeint.. hmpf.. warum gehtn der Quelltext nisch uff :o

So.. is halb 4.. nu lässt das Koffein nach *g*

Guts Nächtle..
*Schafft Huren, Diebe, Ketzer her, und macht das Land chaotisch, dann wird es wieder menschlicher und nicht mehr so despotisch*
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

warum gehtn der Quelltext nisch uff
na was meinste wohl warum ich gefragt habe ;)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Allllso...

Wie oben schon erklärt hat der Shop im Ordner includes eine header.php und eine footer.php, die man ja bearbeiten kann... Man kann leider < offenbar > nicht einfach die page_header.php und page_tail.php des phpBB einbinden und damit dann auch in den Genuss der Lang-Umschaltung und aller Links kommen... Ich habe rein den HTML Code kopiert und in die Shop Dateien eingefügt...

In der header.php habe ich dazu diese Stelle modifiziert:
<tr class="header">
<td valign="middle"><?php echo '<a href="' . tep_href_link(FILENAME_DEFAULT) . '">' . tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'oscommerce.gif', 'osCommerce') . '</a>'; ?></td>
<td align="right" valign="bottom"><?php echo '<a href="' . tep_href_link(FILENAME_ACCOUNT, '', 'SSL') . '">' . tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'header_account.gif', HEADER_TITLE_MY_ACCOUNT) . '</a>&nbsp;&nbsp;<a href="' . tep_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART) . '">' . tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'header_cart.gif', HEADER_TITLE_CART_CONTENTS) . '</a>&nbsp;&nbsp;<a href="' . tep_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, '', 'SSL') . '">' . tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'header_checkout.gif', HEADER_TITLE_CHECKOUT) . '</a>'; ?>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
und den HTML-Code aus dem Header eingefügt... Da es bei jedem Template und Forum anders ist macht es IMHO wenig sinn hier meinen Code zu posten...

In der footer.php habe ich diese Stelle angepasst und den Code einfach unter diesem ShopCode eingefügt, der im Footer des Forums angezeigt wird:
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td align="center"><?php echo tep_display_banner('static', $banner); ?></td>
</tr>
</table>
Mehr isses nicht, obwohl ich auch noch nicht heraus gefunden habe, warum bei mir ganz unten immer noch eine Zeile auftaucht unter dem FooterBalken...

Wie gesagt, es bietet dann nicht die Funktionen (Sprachumschaltung + Links nach Userstatus) wie im Forum, aber je nachdem wie man das gestalltet, kann man das ja umgehen...

HTH AWSW!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“