gnaaa...
Du sollst die angucken, wie das mit dem auslesen im Portal geregelt ist.
Nach dem Schema machst du das in deiner PHP Datei und wie du das nachher ausgibst, das ist ja wurscht
Eine Umfrage auf einer Seite einbinden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Im portal.php steht folgendes zu den Polls:
Im portal_body.tpl-Template hab ich auch schon entsprechendes für die Poll-Ausgabe gefunden - nur hab ich jetzt keinen Schimmer, wie ich die Daten ausgeben kann, wenn ich nicht mit den Templates von phpBB arbeite, sprich reines PHP:
Code: Alles auswählen
//
// Fetch Poll
//
$fetchpoll = phpbb_fetch_poll($CFG['poll_forum']);
if (!empty($fetchpoll))
{
$template->assign_vars(array(
'S_POLL_QUESTION' => $fetchpoll['vote_text'],
'S_POLL_ACTION' => append_sid('posting.'.$phpEx.'?'.POST_TOPIC_URL.'='.$fetchpoll['topic_id']),
'S_TOPIC_ID' => $fetchpoll['topic_id'],
'L_SUBMIT_VOTE' => $lang['Submit_vote'],
'L_LOGIN_TO_VOTE' => $lang['Login_to_vote']
)
);
for ($i = 0; $i < count($fetchpoll['options']); $i++)
{
$template->assign_block_vars('poll_option_row', array(
'OPTION_ID' => $fetchpoll['options'][$i]['vote_option_id'],
'OPTION_TEXT' => $fetchpoll['options'][$i]['vote_option_text'],
'VOTE_RESULT' => $fetchpoll['options'][$i]['vote_result'],
)
);
}
}
else
{
$template->assign_vars(array(
'S_POLL_QUESTION' => $lang['No_poll'],
'DISABLED' => 'disabled="disabled"'
)
);
}<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_POLL}</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">
<form method="post" action="{S_POLL_ACTION}">
<center><b>{S_POLL_QUESTION}</b></center><br />
<!-- BEGIN poll_option_row -->
<input type="radio" name="vote_id" value="{poll_option_row.OPTION_ID}">{poll_option_row.OPTION_TEXT} [{poll_option_row.VOTE_RESULT}]<br />
<!-- END poll_option_row -->
<br />
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<center>{L_LOGIN_TO_VOTE}</center>
<!-- END switch_user_logged_out -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<center><input type="submit" class="mainoption" name="submit" value="{L_VOTE_BUTTON}" {DISABLED}></center>
<input type="hidden" name="topic_id" value="{S_TOPIC_ID}">
<input type="hidden" name="mode" value="vote">
<!-- END switch_user_logged_in -->
</form><br />
</span></td>
</tr>
</table>
Hab bis jetzt rumgefrikkelt und dann den ezPortal-MOD als Grundlage genommen (weil dieser das Ergebnis so schön in Balken anzeigt, was das Standard-ezPortal nicht macht).
Da das mit dem direkten Vote-Button bei User-Logged-Id nicht funktioniert hatte, hab ich jetzt einfach anstatt den Button nen Link "Deine Stimme abgeben" direkt zu dem entsprechenden Topic gesetzt.
Da das mit dem direkten Vote-Button bei User-Logged-Id nicht funktioniert hatte, hab ich jetzt einfach anstatt den Button nen Link "Deine Stimme abgeben" direkt zu dem entsprechenden Topic gesetzt.
kannst du den source von deinem ganzen struct hier mal posten?
ich habe vor einigen monaten schon nach sowas gesucht, habe es heute und gestern wieder. und alles was ich finden kann sind irgendwelche verweise auf portale aus denen man sich die codeschnippsel suchen soll...
ich zumindest bin damit überfordert...
aufgrund der viele topics die man zu dem thema findet muss die nachfrage sehr groß sein, könte da vieleicht mal wer so nett sein und nen kompletten hack mit anleitng tippen?

ich habe vor einigen monaten schon nach sowas gesucht, habe es heute und gestern wieder. und alles was ich finden kann sind irgendwelche verweise auf portale aus denen man sich die codeschnippsel suchen soll...
ich zumindest bin damit überfordert...
aufgrund der viele topics die man zu dem thema findet muss die nachfrage sehr groß sein, könte da vieleicht mal wer so nett sein und nen kompletten hack mit anleitng tippen?