AdminBereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zum ersten: Poste doch mal bitte die geänderte Adminboard.php - dann kann ich mir die mal anschauen.

Ansonsten folgende Bitte:
Ändere mal in der admin_board.php

Code: Alles auswählen

'L_board_note' => $lang['board_note'],
in

Code: Alles auswählen

'L_board_note' => 'Dies ist ein Test',
und probier das ganze nochmals aus. Achte dabei auf die Beschreibung des Textfeldes unter 'Board deaktivieren'. Steht dort immer Dies ist ein Test oder nicht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
rcbcom
Mitglied
Link

Beitrag von rcbcom »

Hallo hier noch mal der Beitrag von der German Datei und ein Screen von Mein AdminKonfig Bitter link licken dann kannst mal selber schauen wie es ausieht.
rcbcom hat geschrieben:Hier ein mal der link die lang_admin.txt als *txt* gespeichert und dann noch ein link von mein AdminConfig link als *JPG* gespeichert ich glaube dir wäre hier drauf zu gross;)
Admin_board.php
Link von meine admin_board.php als.*txt* gespeichert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Moment mal - wir reden hier von zwei Dateien. Einer Adminboard.php und einer Admin_board.php. Kann das Problem evtl. damit zusammenhängen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

PhilippK hat geschrieben:Moment mal - wir reden hier von zwei Dateien. Einer Adminboard.php und einer Admin_board.php. Kann das Problem evtl. damit zusammenhängen?

Gruß, Philipp

Also ich meine die Admin_board.php und eine Adminboard.php habe ich nicht ! Die habe ich auch nicht in mein Froum und ist mir jetzt nicht bekannt das so eine Datei vorhanden ist?!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: RE

Beitrag von PhilippK »

rcbcom hat geschrieben:Also ich meine die Admin_board.php und eine Adminboard.php habe ich nicht ! Die habe ich auch nicht in mein Froum und ist mir jetzt nicht bekannt das so eine Datei vorhanden ist?!
Sorry, da hatte ich den einen Teil wohl zu schnell überlesen...

Hast du den genannten Test mal durchgeführt? Damit lässt sich evtl. die Ursache etwas einschränken...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
rcbcom
Mitglied
Test

Beitrag von rcbcom »

Hallo,
ja ich habe den Test durchgeführt konnte aber nichts fest stellen ob sich was geändert hat. Es genau so wie vorher es hat sich nicht getan und eine Fehler meldungs gabs auch nicht.

Sieht genau so aus wie der Srceem den ich hier gelinkt habe.
rcbcom
Mitglied
Fehler

Beitrag von rcbcom »

Ich habe mal in Konfiguration geschaut und mal was geändert und auf abgesand gedrückt es war ein Feld nicht beschrieftet und zwar das unter Beiträge pro Seite dann kommt das Leere und kommt Beiträge, die ein Thema braucht, um ein 'Hot Topic' zu werden.Kann das sein, das da etwas fehlt in der Sprach datei bzw. in der php-Datei evtl eine Variable?

Hier noch mal die linkls von Admin_board und der LangAdmin.

hier
hier

Was ich aber sagen muss ich habe ein paar AdminsMod's eingebaut aber ich kann da nicht finden :cry:
rcbcom
Mitglied
Antwort

Beitrag von rcbcom »

Hallo,
kann mich jemad helfen?

Danke im voraus.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nochmal zu dem Test oben: wenn du die eine Variable änderst, sollte sich das grundlegende Problem damit nicht ändern und auch keine Fehlermeldung erscheinen. Nur an der einen Stelle sollte 'Dies ist ein Test' erscheinen. Und da sollte ich jetzt von dir wissen, ob dieser Text in beiden Fällen (also vor und nach dem absenden) erscheint oder nicht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
rcbcom
Mitglied
Re: Fehler

Beitrag von rcbcom »

rcbcom hat geschrieben:Ich habe mal in Konfiguration geschaut und mal was geändert und auf abgesand gedrückt es war ein Feld nicht beschrieftet und zwar das unter Beiträge pro Seite dann kommt das Leere und kommt Beiträge, die ein Thema braucht, um ein 'Hot Topic' zu werden.Kann das sein, das da etwas fehlt in der Sprach datei bzw. in der php-Datei evtl eine Variable?

Hier noch mal die linkls von Admin_board und der LangAdmin.

hier
hier

Was ich aber sagen muss ich habe ein paar AdminsMod's eingebaut aber ich kann da nicht finden :cry:
Hallo
Ich habe das Feld gefunden wa oben in den beitrag steht.

Die Farge mit dem Test ist immer danach aufgetreten.Ich habe noch mal die Dateien oben gelinkt, siehe in Zitat.Vieleicht kannst du ja was finden was evtl. Fehlt.
Danke schon mal vor ab.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“